1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-aware 6 meldet webdialer???

Discussion in 'Sicherheit' started by exxtasy, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exxtasy

exxtasy Byte

Hallo,

ich hab mal wieder Ad-aware durchlaufen lassen und es wurde eine webdialer gefunden:

es wurde gemeldet nach dem durchlauf von Ad-aware:

Vendor: Dialer
    Type: RegKey
    Catagory: Malware
    Object: HKEY_CURRENT_USER:Software\Webdialer\
    Comment: Webdialer

War der Dialer aktiv?? Was hatte das zu bedeuten???
    Weil ich den smartsurfer 2.3 benutze und immer der korrekte by-call Anbieter angezeigt wurde. Ich hab ihn nun gelöscht und er is auch nicht mehr in der registry.

gruss
    exx

2. Gast

Gast Guest

Selbstredend kann das sein. Hat dir noch niemand gesteckt, dass all deine Schutzprogramme nicht wirklich schützen?
    Na dann...*STECK*

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Selbstmurmelnd! Die weiß ich nicht mehr, es waren ja so viele Fenster offen. Und außerdem ist der Inhalt so ziemlich der gleiche. :D

4. Gast

Gast Guest

Das ist möglich.War es der IE? Sag mal die Seite! :D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als sich neulich die Pop-Ups plötzlich zu dutzenden öffneten und mein System kurzfristig ins Stocken brachten, bin ich gleich per "Notaus" offline gegangen (Telefonkabel gezogen).
    Gleich darauf wurden von Adaware zwei Dialer gefunden.

Kann es sein, dass ein Dialer heruntergeladen wird, obwohl Firewall, downloadsperre und Virescanner laufen?
    Ich fürchte die sind ausgetrickst woren.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Normalerweise müsste der Dialer noch im Quarantäneverzeichnis von Ad-Aware befinden, wenn er die dort befindlichen Dateien nicht ebenfalls gelöscht hat.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das siehst du bei der nächsten Telefonrechnung :D

P.s. Gelöscht hätte ich ihn nicht denn jetzt hast du keine Beweise mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page