1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware hängt sich beim Löschen von Dateien auf

Discussion in 'Software allgemein' started by FohlenBoy, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Guten Morgen,
    irgendetwas muss mit dem System sein (Vista 64 Bit)

Beispielsweise ist es so, dass ich den AD-Aware nicht bei mir nutzen kann.

Er lässt sich zwar installieren und ein Scan durchführen, aber wenn man sich die Ergebnisse anzeigen lassen möchte, reagiert das System nicht mehr und man muss das Tool umständlich über den Task Manager beenden. Am Wochenende hatte ich es neu installiert, denn es hätte ja durchaus Probleme mit der neuen Version und Vista geben können, die seit Ende 2009 verfügbar ist, aber auch jetzt sind es die selben Probleme auf.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll denn Ad-Aware löschen?
    Kannst du das mal als Bild oder Logdatei posten?

4. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Na, die gefundenen Cookies etc.

Anbei der Screenshot.
    Vorgang bleibt also irgendwie stehen und in der Taskleiste taucht das bekannte Symbol auf. Klickt man es anm passiert nichts.

Attached Files:

5. deoroller

Dafür braucht man kein Ad Aware und vor allem kein Programm, das im Hintergrund läuft. Im Browser habe ich eingestellt, dass ich gefragt werde, ob ein Cookie gespeichert werden darf. Die Standard Cookieberechtigung ist aber so eingestellt, dass ich wenig gefragt werden, weil das meiste automatisch abgelehnt wird. Man kann auch beim Beenden automatisch löschen lassen.

6. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Jaa, ich weiß. Bei mir werden die automatisch beim Beenden des Browsers gelöscht. Du weißt aber schon, dass Ad-Aware auch nach anderen Dingen sucht, darauf wollte ich insgesámt hinaus :)

Woran kann das denn nun liegen?

Ich habe dieses Problem nicht nur bei Ad-Aware, sondern auch andere Programme müssen auf diese Art und Weise beendet werden (Task Manager). Hat dies nicht eventuell noch andere Ursachen, die mit dem System zu tun haben?

Vielen Dank

7. deoroller

Du kannst mal in der Ereignisanzeige nach entsprechenden Einträgen gucken. Wie viel Prozesse laufen denn im Taskmanager?
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt alle durchforsten.

8. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

59 Prozesse.

Anbei mal ein Hijack Logfile.

Attached Files:

9. deoroller

Du kannst mal die AskBar deinstallieren.
    Zuerst über Systemsteuerung-Software versuchen. Sie wird mit der kostenlosen Nero Version mit installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page