1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware ist besser als SpyBot?

Discussion in 'Sicherheit' started by John2008, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John2008

John2008 Byte

Hallo,

ich las jetzt schon des öfteren im Netz, dass bei Tests SpyBot-Search&Destroy total schlecht abschneidet und viele Trojaner gar nicht erst erkennt.

Dagegen ist Ad-Aware ein paar Stufen besser, kann aber mit Kaufsoftware natürlich nicht mithalten.

Jetzt bin ich am überlege, ob ich von SpyBot auf AdAware umsteigen soll. Ich hatte zwar noch nie Spyware, weil meine Brain.exe sehr gut funktioniert. Aber was meint ihr? Eine Kaufsoftware kann ich mir momentan nicht leisten...

lg, John

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Nimm den Windows Defender der ist auch Kostenlos und schneidet bei Tests noch besser ab.

3. -humi-

-humi- Joker

nimm alle 3 xD

ist ja nicht, wie bei AV Programmen

4. John2008

John2008 Byte

Also nach 6 Jahren Internet hatte noch nie ein Spyware-Programm etwas gefunden und ich habe einige ausprobiert^^

Aber die ganze Verrücktmache in den Zeitschriften und Webseiten, da wird man ja echt über-über-übervorsichtig...

Egal, ich probiers mal mit AdAware :)

Last edited: Sep 24, 2008
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehr als Gebrauchsspuren findet Spybot auf meinem PC nicht. Und NOD32 hatte vor ein paar Tagen ein Bugfix als möglichen Trojaner gemeldet. Ich fürchte mich eher vor Fehlalarmen und fehlerhaften Updates als vor Ungeziefer auf dem PC. Für alle Fälle habe ich stets ein aktuelles Image der Festplatte, um mich abzusichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page