1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-aware oder Pest Patrol?

Discussion in 'Software allgemein' started by Newling, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newling

Newling Kbyte

Hallo!

Man blickt ja kaum mehr durch... überlege gerade, welche der o.g. software ich mir gönnen soll. Nehme ich eher Ad-aware oder Pest Patrol?

Was ist besser? Gibt es überhaupt Unterschiede? Oder soll ich beide nehmen? Oder sind beide überflüssig?

Was sagt der Fachmann dazu?

Vielen Dank im voraus!

Newling Detlef

2. Newling

Newling Kbyte

Hallo,

bin stark erstaunt. Habe Spybot search&destroy installiert und gleich mal durch laufen lassen.

Hat auch sofort einige Finsterlinge gefunden, die mir nur zu bekannt waren: doubleclick, mediaplex und Alexa.

Hat allerdings auch Veränderungen in der registry festgestellt. Kann ich die ebenfalls gefahrlos "immunisieren" als da sind:

DSO Exploit Registrierungsdatenbank-Änderung und
    Windows Media Player Registrierungsdatenbank-Änderung.

Und Spybot hat festgestellt, dass auf meinem Rechner Ad-aware arbeiten (stimmt) und Pest Patrol (stimmt nicht mehr). Pest Patrol habe ich nach einigen Testläufen deinstalliert.

Wie kriege ich die Reste, die offenbar noch da sind, auch weg?

Gruss

Newling

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,
    benutze eigentlich keinen IE und wenn ich dochmal "gezwungen" werde, findet PP eigentlich alle Spyware Cookies.

4. Newling

Newling Kbyte

Hallo,
    gestern waren es der doubleclick-cookie und der mediaplex-cookie.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wenn man die "üblichen Verdächtigen" kennt, warum löscht man sie nicht per Hand...

Aber es gibt bestimmt noch andere "Verdächtige", die man nicht so ohne weiteres erkennt, oder?

Gruß

Newling

5. ReneW

ReneW Megabyte

Hi,
    was sind bei Dir die "üblichen Verdächtigen".

6. Newling

Newling Kbyte

Danke für Tipp. Habe gestern nach längerer Sitzung Ad-aware und dann Pest Patrol durchlaufen lassen. Ad-aware hat auf Anhieb die üblichen Verdächtigen aufgespürt, Pest Patrol nicht.

Also: Ad-aware bleibt, Pest geht. Jetzt noch deine andere Empfehlung testen.

Vielen Dank!

Newling Detlef

7. Wintermute

Wintermute Kbyte

Meine Empfehlung ist eindeutig AdAware in Kombi mit Search&Destroy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page