1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware oder XP Antispy?

Discussion in 'Software allgemein' started by Wesker, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Mich würde interessieren welches von den beiden Programmen das bessere ist? Ich habe bisher Ad Aware benutzt da ich aber gesehen habe dass viele auch XP Antispy verwenden hab ich mich gefragt ob es eventuell besser ist auf XP Antispy unzusteigen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die beiden Tools sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar, weil sie völlig verschiedene Einsatzgebiete abdecken.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Richtig, ich würde beide Tools empfehlen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wesker

Ad-Aware ist ein Anti-Spyware-Programm, das dich vor Spyware schützen bzw. diese von deinem Rechner entfernen soll. XP-Antispy hingegen soll verhindern, das Windows XP ungefragt mit den Microsoft-Servern Kontakt aufnimmt. Allerdings leistet XP-Antispy wesentlich mehr als nur das, es kann dich jedoch nicht vor Spyware schützen, geschweige denn, diese auch entfernen.

Ich habe beide Programme auf'm Rechner, allerdings sollten unerfahrene User mit XP-Antispy vorsichtig umgehen, da man sich mit dem Programm auch sein System zerschiessen kann.

Gruß
    Nevok

5. Wesker

Wesker Kbyte

ok, danke für die Info. Da werd ich dann noch XP Antispy instalieren.

6. nettracon

nettracon ROM

kann mir jemand helfen ???
    beim versuch mcafee zu installieren findet er immer " ad-ware se plus " suche seit stunden im netz nach tools .
    außerdem kann niemand etwas von ad-ware auf meinem rechner finden .
    wäre echt supi

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer so einen Text zustande bekommt, hat sicher auch Probleme beim Lesen: Das Programm heißt: Ad-Aware SE plus

Offenbar ist McAfee der Auffasssung, dass es das einzige Antivirenprogramm ist, das sich um alles selber kümmern kann und sich deshalb daran stößt, dass Ad-Aware auf deinem Computer aktiv ist.

8. winux

winux Byte

Naja Ad-Aware SE kann eigendlich gar nix von dem was es verspricht. Ich hatte mal einen tracking-cookie auf meinem rechner. Ad-Aware SE hat ihn zwar "gelöscht" doch nach einem neustart war er wieder da.

zum rechner schützen bevor spyware drauf ist würde ich search & destroy empfehlen
    wenn schon spyware auf'm rechner is dann würde ich spy sweeper empfehlen, damit bin ich auch meinen tracking-cookie losgeworden. ich glaube, spy sweeper war auch mal testsieger in sachen spyware. war nen pc-welt test

du meinst wohl mit xp-antispy das microsft tool windows defender

Gruß winux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page