1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware SE 1.06r1 - hängt immer ab dem selben Ordner ! HILFE !

Discussion in 'Software allgemein' started by Leopard959, Jan 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leopard959

Leopard959 Byte

Hi !
    :)

Bin kein Profi bzgl. PC - kenn mich aber ein bisschen aus ... jetzt brauch ich aber mal die Hilfe eines solchen Profis !!!

Hab nen Medion PC Titanium (2002 Hofer)
    XP Home SP2
    Norton AntiVirus
    Norton Firewall
    Spybot Search & Destroy
    und
    Ad-Aware SE 1.06r1
    und genau mit dem Programm hab ich nun ein Problem !

Bisher hatte ich immer nur kleinere Wehwehchen - die ich meist mit eurer Hilfe schnell lösen konnte !

H I L F E !
    :confused:

Ad-Aware hängt sich immer beim selben Ordner auf ... und zwar
    C:\windows\I386
    Da ich mal eine Meldung bekam bei einer Sicherung der Festplatte, dass genau in diesem Ordner defekte dateien - unlesbar - seien (und bisher weiterhin keine Probleme mit dem PC hatte), hab ich nun diese trotz Abraten mancher hier gelöscht !
    Hab auch weiterhin keinerlei Probleme ansonsten mit dem PC - herunterfahren / Programme / usw. - alles ok !

Trotz alledem hängt sich Ad-Aware immer u. immer wieder beim selben Ordner ...\I386...etc. auf.
    Nun hab ich gesehen, da ich ja Schritt für Schritt die Dateien gelöscht habe, die Ad-Aware "störten", dass sogar dann leere Ordner unter ...\I386 Ad-Aware zum hängen brachten !

Komisch oder !???
    :aua:

:bet:
    :bitte: helf mir !

Danke !
    :rolleyes:

mlg
    Martin

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also warum sich AdAware nun an diesem Ordner aufhängt weiß ich auch nicht. Kommt eine Fehlermeldung oder reagiert der PC nicht mehr?

Der i386-Ordner ist recht groß. Vielleicht braucht AdAware da mehr Zeit. Dieser Ordner ist zugleich der Installationsordner von Windows. Falls mal Windows bei der Installation von neuer Software irgendwelche Betriebsystem-Dateien benötigen sollte, greift es darauf zurück. Sofern Du keine Recovery-CD hast und auf der Festplatte keine versteckte Partition mit einem Image Deines Betriebsystems liegt, hast Du Dir mit dem Löschen der Dateien die Möglichkeit für eine Neuinsstallation verhauen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Prüfe die Festplatte mit einem Diagnose-Tool des Herstellers auf defekte Sektoren.

Wolfgang77

4. Leopard959

Leopard959 Byte

@ frojoti

keine Fehlermeldung
    der PC läuft weiterhin tadellos
    bzgl. Systemdateien - hatte sie eh nur im Papierkorb u.
    nun wieder hergestellt aus unten stehendem Grund
    :)
    "Ad-Aware braucht länger" - habe den Rechner drei Nächte durchlaufen lassen ... laut Task-Manager "rechnet" Ad-Aware auch nicht mehr ... bleibt einfach nur immer in diesem Ordner hängen

@wolfgang
    siehe unten

Hab nun probiert den gesamten Ordner I386 zu löschen ...
    was passierte ...
    Ad-Aware blieb mit denselben Syntomen am Papierkorb / Recycler, wo nun der gesamte Inhalt von I386 war, hängen !!!
    :aua:

Muss - was ja auch der Bericht der Sicherung mitteilte - an defekten Dateien in diesem Ordner liegen !

Laut Ad-Aware ist die bestimmte Datei leider nicht feststellbar, da das Programm ja immer an einer anderen Stelle (Ordner) hängen blieb ... daher ja meine Lösch-Versuche ... bis plötzlich der gesamte I386-Ordner gelöscht war - da hing es dann am Papierkorb !

:bet:

mlg
    Martin

5. Leopard959

Leopard959 Byte

:eek:

hab nun AntiVIR installiert

folgende Fehler sind in dem oben beschriebenen
    C:\windows\I386 Ordner aufgetreten ...

C:\WINDOWS\I386\LANG
    HWXJPN.DL_
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> hwxjpn.dll
    HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
    HWXKOR.DL_
    --> hwxkor.dll
    HINWEIS! Die komprimierten Daten sind fehlerhaft
    IMJPST.DI_
    --> imjpst.dic
    HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

WAS soll ich tun ?

Die Dateien einfach löschen ?

Brauch ich den Ordner I386 überhaupt ?

Es gibt ja mehrere I386 Ordner - kann es sein dass dieser direkt unter c:\windows gar nicht dort hingehört bzw. von einer englischsprachigen Installation dort erstellt wurde - und ich ihn daher löschen kann ?

Wenn ich ihn nicht löschen kann/darf - wie kann ich die beschädigten Dateien erneuern/reparieren ?

:bet: :confused: :bet:

Bitte um Hilfe - wie gesagt Ad-Aware & AntiVIR
    hängen sich genau in diesem Ordner auf !
    AntiVIR genau bei der Datei driver.cab !

:bitte:

:rolleyes:
    mlg
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page