1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-aware SE - Probleme mit Update

Discussion in 'Software allgemein' started by Sonoma, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo,

seit längerer Zeit habe ich AD-aware SE Personal 1.06 auf meinem XP home SP 2 installiert. Das Programm lief bisher ohne Probleme.
    Doch seit ein paar Tagen ist ein Update neuer Definitionen nicht mehr möglich. Das Programm "hängt sich auf" und über den Task Mangager erhalte ich den Hinweis "Keine Rückmeldung".

Auch eine De-Installation und anschließende Neu-Installation änderte nichts.

Wer kann weiterwelfen?

Danke.

Wolfgang

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Installier einmal das Update manuell. Bei mir wollte Adaware auch mal keine automatischen Updates machen. Nachdem ich mir die neue Definitionsdatei manuell installiert hatte, funktionierten auch die folgenden Updates wieder.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. Sonoma

Sonoma Byte

Habe die Update Version SE 1R64 31.08.05 heruntergeladen. Erhalte den Zip-komprimierten Ordner "defs.ref". Mit dem Dateiformat kann mein PC nichts anfangen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Oben wurde doch ein LINK von Franzkat gepostet.. der unter Punkt 4 auch eine Anleitung enthält...
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=868099#post868099

4. When complete, unzip the contents of the file, either through your favorite ZIP utility or through built-in support in Windows, to the installation directory of Ad-Aware, which is usually C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware SE Plus\

Wolfgang77

6. Sonoma

Sonoma Byte

Habe es mittlerweile hinbekommen, auch wenn meine Englischkenntnisse wohl nicht so gut sind ...

7. Katschie

Katschie Byte

Hallo.
    Habe das gleiche Problem wie Du.
    Mein Englisch ist auch nicht besonders.
    Kannst Du mir erklären, wie genau Du das hinbekommen hast?
    Vielen dank
    Gruß Katschie

8. Hallo.

Unter
    http://www.lavasoft.de/support/download/
    die ".ref" Datei downloaden und in diesen Ortner C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware SE Plus\ entpacken, bzw die vorhandenen .ref Datei ersetzen.
    So habe ich es gemacht, probiert. Hatte auch das Problem das beim update mein Rechner anstürzt. Das tut er jetzt immer noch, wenn ich updaten will. Habe jetzt aber wenigstens die neuste Version drauf und nicht mehr die Meldung das das letzte update 350 Tage alt ist.
    Gruß Sigi

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

genauso mache ich es auch immer, obwohl meine Version nicht so alt ist wie dieser Thread hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page