1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware SE

Discussion in 'Software allgemein' started by ermaschu, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ermaschu

ermaschu Byte

Hallo, leider bekommt man für die obige Software keine Update mehr, und die neue Version 2007 ist nur in englisch zu haben, was mir aber wenig nützt da ich die Sprache nicht beherrsche. Meine Frage wäre nun wird es diese Version in absehbarer Zeit wieder in Deutsch geben b.z.w. gibt es ein Äquivalent zu Ad-Aware als Freeversion.
    Herzlichen Dank.
    ermaschu

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich befürchte, dass sich Lavasoft nicht die Mühe macht, für "lau" eine deutsche Version anzubieten! :)

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du kannst die Updates noch manuell herunterlden und einbinden. Wie das geht, steht hier, wenn auch in englisch. Eine Alternative wäre a-squared.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Es gibt halt nur noch AdAware 2007!
    Die Funktionen auf Englisch aufzurufen, ist nun wirklich nicht schwierig.
    Wer das nicht kann, hat ein generelles Problem!
    Und bevor mich jemand der Diskriminierung beschuldigt: Es gibt gewisse Mindestanforderungen, die man/frau durch ein wenig Eigeninitiative erfüllen kann! Die Welt spricht nun mal English!
    Wer hier unterwegs ist, erfüllt alle Voraussetzungen, genau dies zu lernen.

5. ermaschu

ermaschu Byte

Danke für Deine aufmunternde Worte, aber mit 71 Jahren darf man schon mal ein wenig blöd sein, hoffentlich bis Du nicht der Meinung das man mit 71 hier überhaupt nicht mehr hin gehört.
    Viele liebe Grüße
    ermaschu

6. -humi-

-humi- Joker

@ ermanschu: auch senioren haben Spass im Netz.. und du bist hier sicher nicht der einzige ;)

Was adaware 2007 betrifft.. es sind nur wenige Knöpfe zu betättigen, die man mittels Wörterbuch schnell übersetzen kann ;)

im allgemeinen wäre aber eine deutsche Sprachdatei schon nützlich ;)

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

8. ermaschu

ermaschu Byte

Für alle Antworten und Hinweise herzlichen Dank, ich werde das beste daraus machen.
    Gruß ermaschu

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr guter Hinweis, aber bisher war man allgemein immer der Meinung, dass Spybot und Ad-Aware sich ergänzen und daher nebeneinander laufen sollten! :)

Im übrigen ist es nicht sooo schwer, Ad-Aware 2007 auch ohne Englischkenntnisse zu installieren. Und der tägliche Gebrauch ist bei dieser Freeware eigentlich ganz einfach, da man ohnehin nur "Scan" für das Scannen und "Web-Update" für das Update anzuklicken hat. Und ich meine, über soviel Englisch verfügt auch jemand, der früher kein Englisch gelernt hat! :)

10. -humi-

-humi- Joker

brav Babu er hat gelernt^^

man sollt sich nie auf einen Antispy alleine verlassen, jeder hat seine Schwächen und die werden durch einen anderen ausgeglichen;)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die große Zeit von Ad-Aware ist wohl endgültig vorbei.
    Die Gebrauchsspuren, die es findet, kann man auch mit einem Reinigungstool, wie CCleaner beseitigen lassen.
    Mehr Spyware und sonstige unerwünschte Programme findet heute fast jedes Antivirenprogramm als Ad-Aware und Spybot S&D zusammen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page