1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad Aware

Discussion in 'Software allgemein' started by flexcontrol, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Habe Ad Aware 7.0.2.6. Betriebssystem WIN XP SE. Wenn ich die Definitionen updaten will kommt jedesmal die Meldung: SSL download failed. Die Firewall habe ich deaktiviert. Doch die Meldung kommt nach wie vor.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Meldung kommt bei mir seit heute auch! Es wird dort vorgeschlagen, ein "Web-update" vorzunehmen. :confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Babu1940

Schönen Dank für den Link, deo :bussi:

5. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die Update Datei in Ad Aware integriere

6. Babu1940

Ja, es wird die Datei "core.zip" runtergeladen, die die Version 0059 enthalten soll. Entpackt wird sie in Lavasoft/Ad-aware2007 zur "core.aawdef" mit 4.756 KB. Dies bewirkt aber im Programm offensichtlich nichts. Die Endung ist auch merkwürdig! :confused:

7. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Habe das Gleiche mit dem selben Ergebnis getan

8. Babu1940

Das Problem wurde auch gestern und heute ausführlich auf der Homepage von Lavasoft erörtert. Es gab da zwar einige schlaue Kommentare, sie führten aber auch nicht zu einer Lösung! :rolleyes:
    Da wird es wohl bald angesagt sein, das Programm zu verbannen und sich ggf. nach einer anderen Software umzusehen! :cool:

Wen es interessiert:

http://www.lavasoftsupport.com/index.php?showtopic=16276

9. Mittels der Suchen-Funktion auf dem PC nach der Datei core.aawdef läßt sich der Ort finden, wo die neue Datei gegen die alte ausgetauscht werden kann. - Bei mir (Vista Business) findet sich die DEF-Datei im Ordner C:\ProgramDate\Lavasoft, während das Programm selbst unter diesem Pfad zu finden ist: C:\Programme\Lavasoft. - Das war mein erster Beitrag im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

10. Babu1940

So schlau bin ich auch schon gewesen und hatte diese Datei dort eingefügt. :rolleyes:

Wie du aus meinem Beitrag und dem des TO entnehmen kannst, hat es bei uns aber nichts gebracht! Es wird weiterhin die Version 0058 als aktuell genannt und diese wird dann beim Update-Versuch auch prompt als veraltet angezeigt und lässt sich auch weiterhin - wie oben beschrieben - nicht updaten! :eek:

Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag! :cool:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haptsache, das AV-Programm zieht regelmäßig seine Updates. Das übrigens äußerst zuverlässig. Du kannst dir ja mal versuchen, ein Wallpaper bei themexp.org zu laden.
    Da ist überall Adware drin. :eek:

12. Babu1940

Ja, mit NOD32 bin ich auch sehr zufrieden! :spitze:

13. Ich bedaure sehr, Überflüssiges erzählt zu haben. Daher folgend nur ein Erfahrungsbericht:
    Auf einem zweiten Computer mit dem Betriebssystem WIN XP habe ich die DEF-Datei core.aawdef für Ad Aware 7.0.2.6. nach dem Herunterladen und Öffnen der RAR-Datei erfolgreich im folgenden Ordner ausgetauscht:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware 2007

Das gleiche erfolgreich auf PC Nr. 1 (Betriebssystem Vista):
    C:\Programdata\Lavasoft\Ad-Aware 2007

Nach jeweiligem Neustart wird folgendes angezeigt:

current version 0059.0000

14. Babu1940

Schönen Dank für die Zusatzinformation, HJO! :)

Ich hatte gestern über die Suchfunktion diese Datei leider nicht gefunden. Jetzt bin ich deinem Rat gefolgt und habe auch dasselbe Ergebnis erzielt.:spitze:

Unter "Last update" steht allerdings nach wie vor "07.03.2008". Und wenn ich auf die Update-Funktion gehe, folgt immer noch die selbe Prozedur wie wir es oben schon beschrieben hatten.

Mal sehen, was beim nächsten Update dann passiert! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page