1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ad.doubleclick.net

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by karnefisch, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hallo Leute,

bei mir meldet sich, wenn ich bei Ebay surfe, immer dann, wenn ich die Seiten wechsle, ein Hinweis: "Warnung! Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von ad.doubleclick.net verhindert!" Wie muß ich diesen Hinweis einordnen?

Danke schon jetzt für eure freundliche Hilfe!

Karnefisch

2. MyronG

MyronG Kbyte

Hast Du vielleicht K-Lite mit Supertrick installiert? In dem Fall wird ad.doubleclick.net in die Hosts-Datei eingetragen.
    Ansonsten kannst Du froh sein, daß Du ad.doubleclick.net (oder .de etc.) nicht mehr mit Deine private Daten fütterst.
    MfG
    Myron

3. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

nochmals Dank, hat "voll" funktioniert!

Gruß
    Herbert

4. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

auch dir meinen lieben Dank!

Ich kann mit deinen (euren) Infos in der Tat sehr viel anfangen. Ich habe mir sowas gedacht, aber keine kookies gefunden und von daher Hilfe gebraucht.
    Nochmals euch Dreien vielen Dank!

Gruß, Karnefisch

5. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

dank dir für deine Mühe!
    Ihr seid alle drei (foox, kalweit und steele) sehr informativ gewesen!

Gruß, Karnefisch

6. karnefisch

karnefisch Kbyte

Hi,

ich danke dir!!!

Gruß, Karnefisch

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja tut sie ja auch. Steeles Lösung ist eine der möglichen. Meinereiner hatte solche Meldungen obwohl ich immer noch eine Original HOST habe. Zugegeben einfach strukturierte Browser geben keine Meldung aus und zeigen statt dessen nur ein rotes Kreuz.

Gruss, Matthias

8. foox

foox Halbes Megabyte

"Warnung! Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von ad.doubleclick.net verhindert!"

Wenn er nur ein Werbebanner nicht findet sollte die Webseite doch trotzdem laufen?!? ... naja egal, Steele}s Lösung klärt}s ja!

Gruss, Foox!

9. kalweit

Indem von deren Server ein iframe/Banner/Grafik auf einer anderen Internetseite die du grade besuchst eingeblendet wird. Wenn der Browser die Grafik anzeigen will, holt er die sich von Doubleclick - so erstellen die ihre Nutzerprofile.

Gruss, Matthias

10. foox

foox Halbes Megabyte

Das find ich mal sehr interessant ... man lernt nie aus!

Gruss, Foox!

11. Gast

Gast Guest

Die Lösung lautet: Wirf mal einen Blick in deine Datei HOSTS (ohne Endung) im Windows-Ordner.
    Dort findet sich eine Zeile 127.0.0.1 ad.doubleclick.net

Die bewirkt, dass Werbebanner von deren Server GEBLOCKT werden, weil der Browser sie lokal (127.0.0.1) sucht, statt im Internet, was natürlich scheitert und daher gibts die Meldung.

Wie kommen diese und andere Zeilen nun ohne dein Wissen in die HOSTS? Du hast KaZaA installiert und die Frage, ob die HOSTS überschrieben werden soll, mit JA beantwortet, weil du nicht wusstest, was das bedeutet und du es mal wieder nicht abwarten konntest.

12. foox

foox Halbes Megabyte

Wieso sollte der Browser überhaupt zu doubleklick konnektieren? Das ist doch eine Werbefirma (frei gesagt ein Spammer) wenn ich mich nicht irre.

Gruss, Foox!

13. kalweit

Du hast mich mißverstanden. Doubleclick hat einfach mal das Problem, dass die so viele Daten sammeln das gelegendlich halt deren Server zusammenbrechen und es zu besagter Fehlermeldung des Browsers kommt. Wenn man nun einen halbwegs brauchbaren Browser verwendet, kann man sowohl die Seiten, die Grafiken und die Cookies von Doubleclick blocken. Dann gibt es obige Fehlermeldung nicht mehr, da der Browser keine Verbindung zum Doubleclickserver mehr aufbaut.

Gruss, Matthias

14. foox

foox Halbes Megabyte

Vergessen zu blocken? Seit wann muss man denn im normalen Betrieb Server blocken?

Gruss, Foox!

15. foox

foox Halbes Megabyte

Vielleicht hast du dir irgendwelche Spyware "gefangen". Lass mal sowas wie ad-aware über deinen Rechner laufen.

Gruss, Foox!

PS: Neue Version unter http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_149290.html

16. kalweit

> Wie muß ich diesen Hinweis einordnen?

Du hast einfach vergessen besagten Server zu blocken... ;)

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page