1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ad hoc + internetfreigabe

Discussion in 'Windows 7' started by cyrax00, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrax00

cyrax00 ROM

hallo ich hab da ein problem mit win (wer hat das nicht :aua:)
    und ja die SUFU hab ich schon benutzt hab auch was gefunden nur geholfen hat es nicht :mad:

so zur erklärung ich hab win 7 auf meinem EeePC und auf einem anderen win XP (ich weiß, dass das schon problem genug ist :) ) jetzt hab ich mit dem win 7 eine ad hoc verbindung hergestellt.
    einmal statisch IP und einmal mit nicht statischer IP
    bei beiden find ich den anderen pc und kann auch auf diesen zugreifen...
    hab auch bei dem eee pc die internetfreigabe gemacht habs einmal bei meiner umts-internetverbindung beim eeepc und dann bei der ad-hoc verbindung beim eeepc
    also die ip hab ich angegeben mit
    eeepc: 192.168.0.1
    subm 255.255.255.0

lappi 2: 192.168.0.2
    subm 255.255.255.0
    DNS: 192.168.0.1

beide haben firewall aus und haben kein internetsec.

danke für eure hilfe schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. cyrax00

cyrax00 ROM

äm ja okay also ich hatte da auf etwas konkreteres gehofft als ein link zum buch :D
    gibt es denn nicht jemand, der da weiterhelfen kann?

also die w-lan verbindung ist zwischen den lappis und einer der beiden hat halt ne umts flat....

4. cyrax00

cyrax00 ROM

noch wer da???? kann denn keiner helfen??

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page