1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AD-Hoc und Internet zwsichen Vista und XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by yeyour, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yeyour

yeyour ROM

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem AD-Hoc Netzwerk zwischen einem Win Vista Laptop und einem Win XP Laptop. Mein Ziel ist es, über die AD-Hoc Verbindung mit dem XP über Wlan ins Internet zu kommen. Leider funzt das nicht.
    Der Win Vista Laptop ist an das Internet per Lan-Kabel angeschlossen. Ich habe daher über die Wlan Verbindung eine AdHoc Verbindung eingerichtet. Die beiden Rechner erkennen sich und bauen auch das Ad-Hoch Netzwerk auf. Ich kann sie jeweils auch gegenseitig anpingen und auch auf beide zugreifen. Aber leider bekomme ich über den XP-Rechner kein Internet hin. Wenn ich die Seiten tausche, d.h. ich schließe den XP-Rechner an die Lan-Verbindung und stelle den Vista Rechner auf Wlan, kommt der Vista-Rechner ohne Probleme ins Internet, nur andersrum geht es nicht. Einstellungen werden natürlich auch geändert beim Tausch. IP Manuell eingeben und DNS-Serveradressen stimmen mit dem Rechner überein, der im Internet ist. Kann mir vielleicht jmd. bei diesem Problem helfen.

Verzweifle langsam an diesem Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page