1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADAC Pannenstatistik

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ist ja im Moment beim ADAC topp aktuell. :topmodel:

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Und schon damals habe ich deswegen nachgefragt, siehe den langen Abschnitt nach "ADAC verteidigt seine Statistik". Allerdings weigerte sich der ADAC damals mir den Algorithmus genauer zu erklären, nach dem die Pannenstatistik berechnet und die Verfälschungen durch die Abschleppdienste der Automobilhersteller und durch die Abschleppvorgänge, die der ADAC im Auftrag der Hersteller vornimmt, herausgerechnet werden.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was in den letzten Jahren, in fast allen Bereichen gelogen und betrogen
    wird geht auf keine Kuhhaut mehr.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich :kotz: möchte.

4. deoroller

Der ADAC ist ein ein Non-Profit-Unternehmen.
    Da wird ein Kartenhaus zusammenbrechen, wenn auch die Tochterunternehmen durchleuchtet werden.
    Der ADAC fordert von anderen Transparenz ein. Nun sind sie an der Reihe.

:mussweg:

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn man es genau nimmt kann man sich fragen, ob die Statistiken und die Tests, jemals korrekt wider gegeben wurden!

Was ich mich immer frage ist, was hat der Verein mit seinen 19 Millionen Mitglieder großen Lobby bis jetzt erreicht?

Werden unsere Straßen besser!
    Werden Versicherungstarife für Autofahrer günstiger!
    Wird der Benzinpreis mal etwas stabiler nach unten gehen!
    Gibt es ein schlüssiges Konzept für den schadstoffarmen/freien Individualverkehr!

Fragen über Fragen!

Wenn man sich dann noch anschaut in wie viele Nebenzweige der Verein investiert und was er an Einnahmen hat,
    dann frag ich mich, wieso nicht mal die Mitgliedsbeiträge gesenkt werden können!
    Oder mal wenigstens für Schwer-behinderte, die absolut auf Hilfe angewiesen sind, den Beitrag zu minimieren!
    Nee, dafür reichen die Finanzen nicht!
    Aber in Busse/Buslinien investieren und den Nürburgring kaufen wollen, dafür ist Kohle da.

Gruss

6. deoroller

Die meisten wollen, dass sich nichts ändert. Es soll alles so weiter gehen wie bisher. Das klappt aber nicht, wenn weiterhin Benzin verbrannt wird und andere Rohstoffe immer knapper werden.
    Man kann da nur bis zu einer gewissen Grenze, Sand in die Augen streuen, bis es sich nicht mehr verheimlichen lässt.
    Lobbyorganisationen sind zusagen die Sandstreuer. Ihr Interesse ist der Erhalt des Status quo.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber nur nach außen.
    Dem kann man nach innen mit großzügigen Gehältern entgegenwirken. :cool:

Der TÜV macht es auch so.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und was nun, wenn man mal 'ne Panne hat? :grübel:

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich schrieb den, nicht die! ;)

Gruß kingjon

11. dnalor1968

Ok, alles klar.
    Der kommt nicht mehr, die dagegen im Falle einer Panne schon. ;)

Noch besser, wenn man keine Panne hat.

:wink:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, er soll ja irgendwann wieder kommen - nur in einer anderen Aufmachung.
    Ich finde TÜV-Statistiken sowieso wesentlich aufschlussreicher, wenn man denen trauen darf...
    Das ist zwar keine Pannenstatistik, aber sie gibt Infos über Mängel und den daraus zu erwartenden Kosten - das ist doch langfristig interessant was einem die Karre kosten könnte!

Gruß kingjon

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es sieht so aus, das neben der gefälschten Statistik noch einiges mehr an Unstimmigkeiten ans Licht kommt!
    Neben Flügen zum Nulltarif wurde eine Rettungsmaschine zum Rasen trocknen benutzt:
    http://www.n-tv.de/auto/Sohn-von-ADAC-Chefin-flog-im-Rettungsjet-article12166036.html

Gruß kingjon

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Technik muss bewegt werden, sonst rostet sie. :D

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht.
    Wie so oft im Leben, wenn man tief bohrt kommt irgendwann der Schlamm hoch!

Gruss

16. dnalor1968

Genau.
    Und jetzt ist eben der ADAC dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page