1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADAC Tourplaner Deutschland Europa 2005/2006

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine wichtige Information fehlt leider:
    ist die Routingfunktion Hausnummerngenau wie bei Falk 2005 bzw. bei Marco Polo, der im März kommen wird.
    Bei Map & Guide natürlich schon lange - aber kosten auch ein bisserl mehr (600 und mehr).
    Till :confused:

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Nein, nach exakten Hausnummern können Sie in der Regel nicht suchen. Ausgenommen sind anscheinend große Städte wie München. Dort habe ich im Test Hausnummer aufspüren können.

3. veltins

veltins ROM

Sind die Campingplätze nur eingezeichnet (Symbol zum ein- ausblenden) oder gibt es eine kurze Beschreibung oder Bewertung wie im ADAC Campingführer dazu? :aua:

4. steve-pa

steve-pa ROM

Hallo,

hat die Software eine Sprachausgabe?

(Kombination Notebook / GPS)

Danke!
    Steve

5. reisegraf

reisegraf ROM

Obwohl der Tourplaner für 2005/2006 ausgezeichnet ist, enthält er Autostraßen die 2004 freigegeben wurden noch nicht.
    Beispiel: Nördliche Umfahrung von Aschersleben auf der B6n.
    Auch Teilstücke von Autobahnen fehlen obwohl sie 2004 freigegeben wurden.
    Das ist ein großer Mangel wen mit den Jahreszahlen 2005/2006 geworben wird.
    reisegraf

6. hcdirscherl

Das "Vordatieren" ist ein grundsätzliches und sehr ärgerliches Problem bei Software, die jedes Jahr in einer neuen Version erscheint. Weitere Beispiele sind der Brockhaus multimedial, der im Herbst eines Jahres mit der Jahreszahl des Folgejahres erscheint oder Microsoft Encarta, die sich schon im August mit der Jahreszahl des Folgejahres schmückt. Hier wird regelmäßig eine Aktualität vorgegaukelt, die überhaupt nicht möglich ist.

7. y4-sbk

y4-sbk ROM

Hallo,

ich habe in desem Jahr eine Tour von Dresden über Athen nach Chania (Kreta) geplant. Leider wurde Griechenland bisher immer vernachlässigt. Mein Toyota-Navigationssystem endet in Italien. Microsft's Routenplaner kennt nur Athen, dies allerdings mit allen Strassennamen. Wie sieht es mit dem ADAC Tourplaner aus?
    Kann man Touren innerhalb des griechischen Festlandes Touren planen bzw. auch auf Kreta?

8. hcdirscherl

Ich habe mal einen Screenshot für die Strecke Athen - Chania gemacht (mit Lupenfunktion gegebenenfalls vergrößern):
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/38900/38990/original.jpg

Das Straßennetz wird für Griechenland aber nur sehr rudimentär angezeigt. Aber vielleicht reicht es ja für Ihre Zwecke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page