1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adapter für 2 way Splitter

Discussion in 'Smalltalk' started by xadrat-hws, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    ich hoffe, das ich dieses Thema hier stellen kann.
    Es geht um einen 2 way Splitter dieser Bauart.
    http://cgi.ebay.de/Koaxial-Koax-Ant...46;r?hash=item53daee46aa&_trksid=p3286.c0.m14
    Ich möchte an diesen gerne an den in und an den out ausgang ein ganz normales koaxilkabel anschließen. leider weiß ich jetzt überhaupt nicht welche 2 adapter ich dafür benötige.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen (evtl. gleich ein angebot aus ebay)

danke ich vorraus
    mfg.
    xadrat-hws

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du brauchst einfach nur einen passenden Stecker und eine Buchse. Die lötest oder schraubst Du an Dein(e) Kabel und schon kannst Du diese an den Verteiler stecken.
    Gibts beim örtlichen Fernseh- oder Elektronikhändler. Am besten den Verteiler mitnehmen, dann wissen die, was gemeint ist.

Wenn Du bereits Stecker an Deinem Koaxial-Kabel hast, dann solltest Du uns mindestens verraten, was für Welche das sind...

3. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

also ich habe an den beiden koaxialkabel schon den stecker um sie in den receiver stecken zu können.
    hoffe das hilft euch weiter
    kenne die fachbegriffe leider nicht

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ich hoffe Du meinst keinen Satelliten Receiver ?

Für alle anderen (Kabel oder DVB-T Receiver ) brauchst du nur handelsübliche TV Anschlußkabel.

Also ein Kabel aus der Antennendose auf den IN Eingang deines "billig" Adapters , und ein Kabel vom linken OUT Ausgangs zum 1. Receiver und ev 1 Kabel vom rechten OUT Ausgang zum 2. Receiver
    Aber nicht wundern , wenn das Bild schlechter wird (wenn Du schon schwachen Empfang hast) , die billig Dinger haben schon ne "große" Durchgangsdänpfung .

MfG T-Liner

5. magiceye04

Fachbegriffe braucht auch Niemand. Allgemeine tun es auch ;)

Was für ein Empfänger ist das genau? Satellitenfernsehen? Dann sind da vermutlich F-Stecker, zum Schrauben dran.
    Suche nach "adapter f koax" und Du solltest fündig werden. Anhand der Bilder ist ersichtlich, ob es passt oder nicht.

Ich würde aber an Deiner Stelle lieber den richtigen Verteiler/Splitter/T-Stück kaufen, nämlich mit den passenden Buchsen. Diese Schraubverbindung beim Sat-TV ist nicht ohne Grund eingeführt worden.

Außerdem solltest Du Dir bewußt sein, daß man Sat-Signale nicht einfach (ver)teilen kann wie normales Fernsehen. Über das Kabel läuft auch die Kanalumschaltung.

Oder anders ausgedrückt, sag mal, was Du überhaupt vor hast!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Adapter gibt es in zwei Ausführungen! Einmal zur Verteilung des Antennensignals für TV-Empfang und einmal als Verteilung des Antennensignals für Radio-Empfang.
    Der auf dem Bild ist für Radio-Empfang.

Unabhängig davon taugen diese ungeschirmten nicht die Cents, die sie kosten.

7. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

erstmal danke für die hilfe,
    hab jetzt mal einen freund angerufen der davon ahnung hat
    mfg.

8. magiceye04

Gut, dann wird er Dir hoffentlich ebenso von der Verwendung solche Adapter abraten ;)

9. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

jetzt habe ich doch nochmal eine fragen.
    wie heißt das kabel, dass tv und receiver verbindet ist auf beiden geräten mit einem art y symbol gekennzeichnet und ist an beiden enden rund
    (nicht scart kabel)
    mfg.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nach langem gegoogle bin ich zu der Ansicht gekommen , es handelt sich um ein ganz spezielles Kabel .
    Nennt sich : ANTENNENKABEL
    Die Löcher dafür haben entweder ein Loch oder einen Stift :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page