1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adapter für Anschlüsse

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LonelyPixel, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der LAN-Adapter war bei mir dabei, und so soll es auch sein. Da ist der Bericht vermutlich falsch.

Für Micro-HDMI gibt es fertige Kabel für wenige Euro zu kaufen, auch beim bekannten Auktionshaus. Ich habe mir zwei Stück 3-Meter-Kabel von Micro-HDMI auf HDMI gekauft, eins ist am heimischen Bildschirm verbaut und das andere für unterwegs. Einen Adapter braucht man dann gar nicht mehr, ist ja ein Standard-Format, wenn vielleicht auch kein all zu verbreitetes. (Viele Digitalkameras haben einen größeren Mini-HDMI-Anschluss, aber das ändert sich vielleicht noch.)

Einzig für den hier gar nicht erwähnten VGA-Anschluss sieht es schlecht aus. Da muss man einen Adapter für ca. 50 € kaufen, der in der ersten Revision scheinbar noch nicht zuverlässig funktioniert hat. Da ihn den nicht brauche, hab ich davon abgesehen, den anzuschaffen.

2. sc4n4u

sc4n4u ROM

"Auf ganz hohem Niveau spielt auch der Bildschirm"
    Wer bitte hat denn diesen Test geschrieben???
    Ich hatte heute das Modell 900X4D A03 vor Augen und muss leider sagen, dass das Display unter aller Sau ist. Selbst bei optimalem Betrachtungswinkel direkt vor dem Laptop fängt es am unteren Bildschirmrand schon an zu weiß auf zu blenden und oben fängt es an dunkel zu werden. Also selbst bei optimaler Position ist das Bild mangelhaft. Dazu kommt noch der schwache Kontrast. Schwarz sieht aus wie Grau und über den gesamten Bildschirm zieht sich ein grauer Schleier. (Achso, ich habe Bilder und Videos zum Testen verwendet.... auf hellen Hintergründen fallen die Schwachstellen nicht auf)
    Wenn man nun noch um ein Grad nach oben von der "perfekten" Position abweicht, wird das Bild von unten her weiß und in der anderen Richtung wird das Bild von oben her dunkel. Und dabei invertieren sogar die Farben. Also das Bild sieht dann aus wie ein Negativ. Das geschieht leider sobald man den optimalen Winkel um wenige Grad verlässt. Also das hier verwendete TN-Panel ist eine absolute Katastrophe!!!
    Die Modelle 900X4D und 900X4C haben das gleiche Panel verbaut....btw

Als ich bei einem Freund das Serie 9 900X3B (13,3") Notebook in den Händen hielt war ich begeistert. Denn das ist mit einem PLS-Panel ausgestattet, welches unter jedem Betrachtungswinkel ein unbeschreiblich gutes Bild ohne Farbverzerrung und ohne Grauschleier ausgiebt. Deshalb habe ich dieses 900X4D bestellt....
    Ich benötige für meine Arbeiten aber ein 15" Display, das aber in dieser "Premium-Version" nur mit besagtem miesen TN-Panel ausgestattet ist.

Ich bin total enttäuscht von Samsung und schicke dieses Notebook wieder zurück an den Versandshop....
    Gruß
    sc4n4u

Last edited: Dec 10, 2012
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page