1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adapter Netzwerk zu USB

Discussion in 'Hardware allgemein' started by peter075, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Kleine Frage....an meinem FS LI1718 Notebook sind alle 4 USB-Ports ausgestiegen(ist so). Das Teil hat keine anderen Anschlüsse ausser Netzwerk,Modem und ext. Bildschirm. Gib es einen Adapter der von Netz/Bildschirm/Modem auf USB führt?
    Es geht ja gar nichts mehr ohne USB. Es wäre schade, wenn ich deswegen das Note entsorgen muss(1.5Jahre)..keine garantie mehr.
    Danke für die Tips

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bist Du sicher, dass es sich um einen Defekt handelt? Hast Du denn schon einmal versucht, Windows komplett neu aufzusetzen?

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Kurz und knapp: NEIN!

4. Gamer2009

Gamer2009 Byte

warum geht es nicht??

5. Fettbemme

@Gamer2009
    Was sollen die beiden Postings aussagen? :blabla:

@all
    Ich habe den Threadersteller unterstellt, dass er mit der Analyse "defekt" schon recht sicher ist, dass es sich um kein Konfigurations- / Windowsproblem handelt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das stimmt nicht ganz, ich denke da nur mal an Print-Server.
    Ich habe hier z.b. ein "USB Network Shared Storage" von Longshine, dass dazu dient, im Netzwerk USB-Datenträger und USB-Drucker einzubinden.
    Aber Modem oder Grafikanschluss kann man natürlich vergessen.
    Und dann gibt es noch PCMCIA-Karten.

7. Fettbemme

Ich hab meine Aussage auf die Funktionalität des USB bezogen. Wenn Du so einen "USB Network Shared Storage" nimmst, wird weder eine Maus, noch eine Tastatur oder ein Bluetooth Stick dran funktionieren, und eine USB HDD mit NTFS Filesystem sicher auch nicht.
    Aber ich gebe Dir recht in gewissen Grenzen würde es gehen.

Daher formuliere ich meine aussage jetzt so: (etwas ausführlicher)
    Nein, man kann über Netzwerk keinen vollwerigen USB nachbilden.

8. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Danke für die Antworten. Habe es 2x mit der org Vista-Installation und 1x mit XP Prof. versucht....immer die gleiche Meldung. Fehler beim einrichten der Hardware.........unbekanntes Gerät wurde installiert und ist einsatzbereit. Geht aber dann gar nichts, weder Maus, Stick, ext.HD,Drucker.
    Aber jetzt trotzdem noch ne Frage. An gewissen TFT`s hat es ja USB Ports dran für Maus oder Tastatur, wie werden die denn eingebunden über den Grafikport?
    Gruss

9. daboom

daboom Megabyte

Chipsatztreiber vom Notebook installiert?

Edit: Zum vorigen Post: Die haben dann ein integriertes USB-Hub, von welchem auch ein Stecker in einen USB-Port am Rechner gesteckt werden muss! Ist also das gleiche, also würdest Du einfach ein Hub daneben legen ;)

10. peter075

peter075 Byte

Ja. Wird zwar von Vista+XP selbständig eingebunden und auch erkannt(ATI). Habe aber zur sicherheit doch die Treiber installiert...kein durchkommen!....wirklich schade. Es sieht so aus als hätten sie zuwenig Spannung. Die LED von der opt Maus geht nur kurz 2 x an und dann ist dunkel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page