1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AdAware defekt?

Discussion in 'Sicherheit' started by Rene82, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene82

Rene82 Guest

Hallo,

seit ca einem halben Jahr benutzen wir jetzt AdAware, doch leider gab in der letzten Zeit regelmäßig Probleme mit den Updates. Wenn ich (nach dem Bestätigungsfeld, das ein Update da ist) dieses herunterladen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später nochmal versuchen soll, und daraufhin ist AdAware erstmal nicht mehr funktionstüchtig.
    Wisst ihr was, ob das an AdAware allgemein oder vielleicht an Fehler in der Konfiguration liegt?

Ciao,
    René

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    könnte daran liegen das du eine ältere Adaware Version hast, die nicht mehr unterstützt wird. Falls du nicht die neuste Version(SE 1,06) hast, solltest du die alte Version de- und die neue installieren.

Grüße Jasager

3. Rene82

Rene82 Guest

Hallo,

nein, habe AdAware 1.6, die neueste Version. Hab auch schon probiert, es nochmal neu downzuloaden, doch das Problem besteht nach wie vor... :aua:

Ciao,
    René

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

irgendeine Firewall-Software die diese Funktion blockieren könnte installiert ??.

Wolfgang77

5. Rene82

Rene82 Guest

Hallo,

Leider auch das nicht..
    ich nutz den McAffee Firewall, und das schon genausolange, wie AdAware da ist, und bis vor einiger Zeit gab's nie Probleme. Nur in der letzten Zeit hat das mit den Update-Probs angefangen...

Ciao,
    René

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich hatte das Problem auch. habe dann die Datei manuell runtergeladen und in das entsprechende Verzeichnis gespeichert.
    Das folgende Update ging wieder.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Rene82

Rene82 Guest

Also runtergeladen habe ich es jetzt, doch wie installiere ich es nun von Hand? Kenn mich da nicht so gut aus!

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Aus der AAW-Hilfe :

10. Rene82

Rene82 Guest

Ah, jetzt weiß ich auch wie das klappt..

DANKE für die Infos!!! :jump:

Ciao,
    René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page