1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adaware hat Registry zerstört

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by electricaaron, Oct 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich nen Doppelklick drauf mach, kommt wieder das Fenster, das mich frägt, mit was ich es öffnen will...

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, benenne die "regedit.exe" um in regedit.com".
    Oder versuche erst, die Datei in diesem Dialog mit "regedit.exe" zu öffnen.

c:\windows\regedit.exe

3. Ich habs jetz mal so probiert

in regedit.exe umbenannt
    aufm desktop gespeichert und ne verknüpfung gemacht um se ausführen zu können
    ein Dos commandfenster sprang kurz auf ohne inhalt
    neu gestartet
    ein fenster sprang vor dem Wilkommensbildschirm auf mit drei zeichen einem Quadrat einem ü und wieder einem Quadrat zu bestätigen mit ok
    angemeldet- nix geholfen

allerdings hab ich noch die leerzeichen bei " %*" weggemacht... davor is nämlich au nix passiert :(

irgendwie führt alles mehr und mehr richtung format c....

edit:

ich hab grad gemerkt, dass im Windows ordner bereits eine regedit.exe existiert...
    weis nich was das bedeuten könnte...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So, habe jetzt mal meinen Zweig exportiert, in "exefile.txt" umbenannt und hier angehängt.
    Versuche es nochmal damit.

Speichern als "exefile.REG", dann Doppelklick.

Attached Files:

5. NickNack

NickNack Megabyte

Du sollst nicht die Textdatei in Regedit.exe umbenennen,

sondern REGEDIT.EXE in REGEDIT.COM UMBENENNEN!

6. jo krass...

ich habse in regedit.com umbenannt und in den Windowsordner verschoben
    dann ausgeführt per regedit.exe befehlsfensterdingsi

und dann kahm das: Cpu irgendwas hat fehler "ewigstlangezahl" entdeckt klicken sie auf schließen um das Programm zu beenden

ich bin auf ignorieren 2x weil noch einmal ein ähnlich fehler auftrat...

is das jetz gut oder schlecht?

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jetzt raff ich das erst..:muhaha:

Also nochmal:
    die von mir hochgeladene Datei hat die Endung TXT. Weil Endung REG nicht funktioniert hier im Forum.
    DU benennst sie in REG um. NICHT IN "EXE" !!
    Natürlich gibts die exe im Windows-Ordner, schrieb ich ja oben. Die solltest du in "regedit.com" umbenennen, falls es anders nicht klappt.
    Du doppelklickst aber nur auf die "REG"-Datei, bitte..

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

WEN hast du umbenannt und in den Windowsordner verschoben?

Die von mir hochgeladene Datei BLEIBT WO SIE IST, auf dem Desktop. DORT doppelklickst du sie.

9. NickNack

NickNack Megabyte

Umbenenne der Exe im System32-Ordner wird nicht funktinieren (Windows File Protection)

Kopiere die Regedit.exe aus dem Windows\System32 - Ordner im gleichen Ordner auf REGEDIT.COM.

In das Windows - Vereichnis (ohne system32) verschiebst du die Textdatei, die Steppl dir geschickt hat und die muss EXEFILE.REG heißen.

Dann kopierst du in die Eingabezeile bei Start > Ausführen die folgende Zeile und führst sie aus:

%windir%\system32\regedit.com /s %windir%\exefile.reg

10. oh... oh... ohh

jetzt bin ich leicht verwirrt ich hab gerade eine regedit.exe in com umbenannt und jetz is da ne zweite regedit.exe im selben ordner...

und was soll ich dann machen wenn ich auf die reg doppelgeklickt habe?

edit:

durcheinander....

im System32 ordner hab ich nur eine reg.exe und eine regedt32.exe
    im Windows jetz die exefile.reg eine regedit.exe und eine regedit.com

was nun?

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

:totlach: Systemdateischutz

Die Datei exefile.txt, von steppl, auf dem Desktop ablegen und umbenennen in exefile.reg, darauf einen Doppelklick ausführen und die darauffolgende Frage mit "ja" beantworten. Tri Tra Troll Lalla

12. NickNack

NickNack Megabyte

Nee, mein Lieber jetzt ist Schluss mit Lustig.

Du hast dir den Mist ohne fremde Hilfe eingefangen, und alles was dir an Hilfe angeboten wurden, nicht verstanden oder ignoriert. Jetzt sieh bitte zu, wie du das geradebiegst. Das gibt Übung für die Zukunft.

13. hmm ich hab jetz gewagterweise die regedit.com ausm Windowsordner in system32 verschoben und den befehl ausgeführt, dann sagt er mir, dass eine patch irgendwasdatei nich existiert...

14. wie was?!

ich wollt die Datei umbenennen aber wie gesagt in dem Ordner existieren nur eine reg.exe und eine regedt32.exe!!

Und ihr ignoriert immer wieder, das ich nich so einfach eine exe oder reg oder wasauchimmer anklicken und ausführen kann!

Jetz gebt euch bitte nochmal nen ruck

BITTTE!

tut mir leid wenn ich mich dumm anstelle, ich bin halt kein programmierertyp und hab leider auch keine lanegne erfahrungen mit winXp, da ichs erst ne Woche hab...

15. ich hab des gefühl irgenwas klappt mit der kommunikation nich mein vorletzter eintrag steht da zehn minuten nach nicknacks, dabei könnt ich schwöhren, dass der alleine an der obersten stelle der 4. Seite Stand, als ich den Geschrieben hab! :confused:

und jetzt bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

gebt mir ein zwei klare und noob vertändliche anweisungen, was ich mit der

rededit.exe
    regedit.com (hat sich scheinbar wirklich nicht umbenennen lassen)
    reg.exe
    regedt32.exe

anfangen/machen soll

machen solle

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@electricaaron
    > -> Windoof XP home

Sag DAS nicht. Steht DIR nicht zu.

Zur Strafe legst Du die original Win-CD auf den Boden, kniest davor nieder, berührst die CD mit der Nase und sprichst die Worte "Tut mir leid. Ich wollte Dich nicht beleidigen". Dann richtetst Du den Oberkörper auf und wiederholst das 4x.

17. du mich auch...

18. Auf das Risiko euch noch völlig den letzten Nerv zu rauben:

Ich habs vertiggebracht, die Exefile.reg in den Registrierungseditor zu importieren...
    es hat leider nichts geholfen, auch nicht nachdem ich ein paar sachen in der exefile geändert hab, wegen Leerzeichen etc.

wenn sich einer erbarmen könnte mir zu helfen währe das ausgesprochen freundlich :o

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie das? Was hast du?

Das hättest du nicht tun dürfen; der registry-Zweig stammte 1:1 von meinem funktionierenden System.

Wenn du mich fragst: Bügel XP neu drüber, um 20 Uhr bist du fertig.
    Und danach Lesestoff:
    http://www.cidres-security.de/
    Die kannst du eigentlich komplett abarbeiten. Einen gescheiten Virenwächter lege ich dir ans Herz, von Ad-Aware hast du vermutlich sowieso die Faxen dicke :p
    Wenn du den Internet-Explorer weiter nutzen willst, nur noch
    a) mit eingeschränktem Benutzerkonto und
    b) unter Einsatz des Zonenmodells: http://www.blafusel.de/ie.html

20. Werd ich wohl auch tun, keinen bock mehr da noch länger rumzumurksen...
    Ich hab nie Explorer hergenommen...
    Was verstehst du unter nem gescheiten Virenprogramm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page