1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AdAware von Lavasoft - Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by _philipp_, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _philipp_

_philipp_ Byte

Hi, und zwar hab ich ein großes Problem mit AdAware.
    Immer wenn ich den PC nach Viren scanne, dann bleibt bei einer CLASS Datei (Name: CLSID) stehen und macht nicht mehr weiter. Meinen XP AntiVir kann man vergessen, denn der meint er kann keine Sicherungskopie nicht zurückschreiben kann. Naja, ich hoffe es kann mir da jemand helfen ;)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ad-Aware ist kein Virenscanner.

Poste bitte mal die exakte Fehlermeldung von AntiVir. Ich vermute dein System ist infiziert von einem Schädling der AV-Software ausschalten kann.

Außerdem wäre ein HijackThis-Log net verkehrt:
    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

3. _philipp_

_philipp_ Byte

Ja also, ich wollte ein Update machen, und es hat alles gefunkt, aber dann, am Ende, hat er gemeint, er kann keine Sicherungskopie erstellen. Naja, dann hab ich AntiVir ned öffnen können, und dann, wenn ich den Computer hochgefahren hab, dann kam die Meldung, avwupsrv.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, und das Problem hatte ich schon vor Monaten. Dann holte ich mir AdAware und da ging dann mein PC wunderbar.

Und jetz ist er sau lahm und einfach....... .

4. _philipp_

_philipp_ Byte

aja genau, ich kenn mich bei dem HijackThis ned wirklich aus, mit Log usw....... :( sorry bin nicht der Checker im PC-Gebiet ;)

5. sarcon

sarcon Kbyte

... ich glaube es kaum, dass es infiziert ist aber dass er eingeschränkte Rechte mit dem Antivir hat, wohl schon ...

6. sarcon

sarcon Kbyte

7. _philipp_

_philipp_ Byte

wenn ich das AntiVir XP öffnen will kommt immer die Fehlermeldung:
    "AvWin" Die Datei konnt nicht geöffnet werden, nach den klick auf OK
    Fehlermeldung:
    "Es wird versucht, die Sicherungskopie wiederherzustellen, nach klick auf OK
    Fehlermeldung:
    Der Versuch, die Sicherungskopie zuzrückzuschreiben, schlug fehl!!!

So sieht meine Meldung exakt aus, und nachher passiert auch nix mehr und beim Neustart kommt die Meldung: avwupsrv.exe hat ein Problem........

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. _philipp_

_philipp_ Byte

Ja, wenn ich alles deinstalliere dann weiß ich ned woher ich das ganze wieder bekomme ;) (sprich setup usw)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was meinst du jetzt genau? Du brauchst doch nur den Installer von AntiVir und den gibts, wer hätts gedacht, beim Hersteller: http://www.free-av.de/

11. _philipp_

_philipp_ Byte

HeY

alles gelöst. Neu runtergeladen, installiert, durchgescanned und siehe da: 2 Trojaner und 2 Alcra/B.

Danke Danke für die ratschläge ;)

12. _philipp_

_philipp_ Byte

C:\Programme\winupdates\winupdates.exe
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B
    C:\Program Files\Mlowe\Edkb.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/DelProx.A
    C:\Program Files\Mlowe\Edkb.exe
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/DelProx.A
    C:\Programme\winupdates\winupdates.exe
    [FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B

So, mehr hat er ned gefunden. Was heißt das? Bin auf löschen gegangen. Ist mein PC jetzt wieder frei und was ist mit infizierten Dateien?

Please help me

Phil

13. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Öhm, vielleicht verrätst du erstmal dein genaues Betriebssystem und wie du diese Meldung fabriziert hast.

14. sarcon

sarcon Kbyte

15. sarcon

sarcon Kbyte

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ohne HijackThis-Log kann man da wenig sagen.

17. _philipp_

_philipp_ Byte

ja, also ich hab XP und das ist der Bericht vom Antivir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page