1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adblock 2.2.3 inaktiv

Discussion in 'Browser' started by swingwelcke, Mar 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wie löse ich das Adblock Problem?
    Habe Adblock 2.2.3 unter XP-Pro --> Firefox 19.0.2 installiert, konfiguriert und egal ob ich zumutbare Werbung zulasse oder nicht - es "poppt ständig" irgend etwas auf dem Bildschirm (besonders lästig bei Chip, PC-Welt, Computer-Bild u.ä.). Desweiteren ist bei Neustart Adblock völlig dealtiviert, d.h. Einstellungen in Addons --> Adblock 2.2.3 sind weg, ebenso das Adblock-Symbol in der Addon-Leiste. Installiere ich Adblock 2.2.3 von der Moz-Seite neu, ist alles wieder OK - bis zum nächsten Neustart von Firefox 19.0.2. Kennt jemand das Problem? Wäre für Lösungshinweise dankbar.
    Gruß JüWe

2. Ratio

Ratio Byte

Es kann sein, dass mit Deinem Profil etwas nicht in Ordnung ist.

Mit der Eingabe von:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

über Ausführen, kannst Du ein neues Profil anlegen.

3. Hatte ich schon befürchtet. Dennoch Danke für den Hinweis.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Sollte das auch nach Anlegen eines neuen Browser-Profils so bleiben, könnte auch Malware oder zumindest ein sehr aggressiver Browser-Hijacker die Ursache sein. Dann mal mit O.T.L. by Oldtimer einen Quickscan machen und die beiden Analyse-Dateien hier als Anhang hochladen.

Hinweis: Manche Virenscanner melden OTL als verdächtig oder bösartig. Das ist ein Fehlalarm.

Zum Entfernen von Hijackern: AdwCleaner

5.  
  6. IRON67

IRON67 Megabyte

:confused: Wo? Ich seh nichts.

7. Ich bitte um Entschuldigung. Da ging etwas völlig schief. Es wurde nur eine Datei generiert. Diese nun hier im Anhang. Sorry!

Attached Files:

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Schlimmster Mangel: JAVA in beiden Versionen (7 U15 und 6 U41) VERALTET und damit Einfallstor für Drive-by-Malware. JAVA sollte komplett deaktiviert werden, auch in den eigentlich aktuellen Versionen 7 U17 und 6 U43.

Du hast einige Hijacker drauf (Search Live, Babylon Toolbar). Solltest du loswerden.

Und du hast fragwürdige AutoStarteinträge drin:

Dieser PC ist nicht mehr vertrauenswürdig.

Last edited: Mar 13, 2013
  9. Hallo IRON67,
    Vielen Dank für Deine Bemühungen und das RE.
    JAVA 6 U41 habe ich deinstalliert. 7 U17 benötige ich bspw. für iGoggle
    Die "Hijacker": Search Live, Babylon Toolbar sind als Programme nicht installiert.
    Reste von Babylon Toolbar habe ich in der Registry manuell entfernt.
    Search Live ist im IE7 als Übersetzungsprogramm, von Microsoft installiert, aufgeführt.
    Mit der angeführten "Auto-Run Malware *Start*******.exe" kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Sollen diese Einträge gelöscht werden? Organisiere mein gesamte Musik und Video's über "*******One".
    Bzgl. PC-Sicherheit fahre ich folgende Programme:
    1.) MSE-Scans - täglich bei Systemstart und -beendigung,
    2.) Scans mit KB890830 (komplett 3-Tagesrhythmus),
    3.) Defender Offline Scan (1 x wöchentlich, sonntags)
    4.) msert.exe (1x wöchentlich, mittwochs)
    Das mein "PC nicht mehr vertrauenswürdig" ist macht mir unter diesem Umständen arge Kopfschmerzen.
    p.S.: habe soeben "MiniDuke_Removal_Unified-1001" von BitDefender laufen lassen, das System ist sauber. SpaBot hat ebenfalls nichts gefunden.
    Wenn Du einen Tip für mich bzgl. der Beseitigung der gefundenen Probleme hast bitte ich ggf.um ein RE.
    MfG
    JüWe

10. Kann es sein, dass du auch zu jenen gehörst, die Java mit Javascript verwechseln? :confused:

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Blärch. Na du musst es wissen.
    Ach deshalb fand ich sie in den Logs. Weil sie NICHT installiert sind. :aua:

Das ist irgend ein unnötiger "Kickstarter" Krempel von deiner USB-Stick-Software. Offenbar verwendest du derartige Sticks öfter mal. Fragt sich, ob das nötig ist. Automatisch startende Anwendungen sind suboptimal.

Sollte es auch. Das ganze Gescanne ist ja schön und gut, nur was bringts, wenn dann doch Software Dinge tun kann ohne deine ausdrückliche Genehmigung oder ohne dass du es überhaupt weißt?

Last edited: Mar 13, 2013
  12. Hallo Iron67,
    ADWCleaner war der "Bringer"! Alles ist i.O.
    Dank für die beiden Links zu OTL und ADWCleaner.
    Mit freundlichen Gruessen
    JüWe

p.S.: was ist "Blärch"??? Hatte ich nicht in der Schule. Ansonsten habe ich festgestellt, dass der Ton in diesem Forum sehr rauh - aber nicht herzlich ist. Ich werde es meiden!http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/sorry.gif

13. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist lautmalerisch für :kotz:

Das hier findest du rau? Na wie auch immer...:PatPat:

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Ton in diesem Forum ist freundlich und herzlich. Da geht es in anderen Foren ganz anders ab.
    Ich habe schon aus Versehen und aus Unkenntnis falsche Antworten gegeben und wurde freundlich berichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page