1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AdBlock Einstellungen für Opera

Discussion in 'Browser' started by Otherboard, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo,

für Opera gibt es ja einen AdBlock.
    Ist der noch inder Testphase? Nach Neustart des Browsers ist der Seitenaufbau sehr langsam. Das wird dann aber besser.
    Was mehr nervt: Häufig erscheint ni8cht die gewünschte Seite sondern ein NOT FOUND Hinweis. Allein hier im Forum bei jedem zweiten Klick.
    Habt ihr einen Tip?

Edit.: Obwohl ich AdBlock deinstalliert habe, erscheint NOT FOUND in diesem Forum häufiger mal.???

Edit.: Bei Firefox das gleiche Verhalten.

Last edited by a moderator: Oct 17, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Otherboard

Mit Deinem Link lande ich hier:

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Habe es aber gefunden, danke für den Hinweis!

Und - macht AdBlock Opera langsamer?

Last edited: Oct 17, 2012
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich finde, das Abschalten von Javascript und Flash reicht bereits aus, um 99% aller nervenden Werbung zu blocken.
    Wo es nötig wird, schalte ich JS und Flashelemente einzeln wieder an.
    Vorteil: keine zusätzlichen Addons nötig (außer man will auch noch einzelne Scripte auf der gleichen Seite separat einschalten, das geht auch).

6. Otherboard

Hallo!

Unter Plugins habe ich einiges deaktiviert ( Grafik ), trotzdem erscheint immer noch Werbung - Seitenbanner. Mit AdBlock waren diese verschwunden.

Muss in den Inhalten ( Grafik ) noch etwas verändert werden?

Attached Files:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ganz normale Bilder als Banner lassen sich nur über deren Server gezielt blocken, das geht mit Boardmitteln wahrscheinlich nicht, dafür brauchts gut gepflegte Filterlisten.
    Aber diese Banner nerven (mich) eigentlich nicht, darum lasse ich die gewähren. Von irgendwas müssen die Seitenbetreiber ja auch leben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page