1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adblock plus for IE 1.1.0.0

Discussion in 'Browser' started by Platten-Spieler, Jul 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Spezis,

ich habe auf den Rat hier aus dem Forum den Ad-Blocker "Adblock plus for IE" von Eyeo Version 1.1.0.0 aufgespielt. Mein Betriebssystem ist Win XP auf einen 1,2GHz-IBM Thinkpad. Folglich kann ich keinen IE neuer als den 8er aufspielen.
    Die Installation hat keine Probleme verursacht.
    Adblock ist auch sauber unter den Addons gelistet und lässt sich aktivieren und deaktivieren - aber nicht konfiguieren!
    Also kann ich auch keine Filterliste laden und das Programm ist jetzt zwar aktiv, aber leider funktionslos.

Dann hab ich mal "Adblock Plus" unter Firefox 30.0 auf dem selben Rechner ebenfalls problemlos installiert und dabei gehofft, daß die dort problemlos einfügbaren Filterlisten ebenfalls unter der IE-Version greifen würden. Das tun sie leider nicht.

Die Firefox-Version arbeitet tadellos - für einige Arbeiten brauche ich aber unbedingt den IE.

Weiß jemand, wie ich jetzt in die IE-Version die Filterlisten eingebaut bekomme resp. ob ich vielleicht eine andere Adblock-Version für den IE8 installieren muß (bei den "Systemvorausetzungen" ist der IE8 allerdings mit aufgeführt).
    Vielleicht muß ich ja bloß die aktuellen Filterlisten an einen ganz bestimmten Ort kopieren, damit es funzt (im Programmverzeichnis hat das leider nichts gebracht)...

Vielen Dank für etwaige Hilfe
    Andreas

P.S.
    ...und jetzt bitte-bitte nicht die bekannten Plattitüden, daß ich ein anderes Betriebssystem aufspielen, oder nur den Firefox nutzen oder meinen Rechner verschrotten soll.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Registry verändert?

3. nein, habe da nichts dran geändert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Security Suite oder Personal Firewall installiert?

5. ...nein, auch sowas habe ich nicht installiert.
    Wie ich schon schrieb - unter Firefox funzt es ja.
    Ich bekomme bloß nicht die Filterlisten integriert.
    Dann würde es wahrscheinlich auch unterm IE funzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page