1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adblock vs PcWelt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Psst!

Meine auch, nur ich habe es noch nicht geschafft, die auf den neuen Rechner zu übertragen.

Bei Filmen schneide ich auch die Werbung raus. Klar, die Medien müssen auch Geld verdienen, aber es gibt immer noch genug andere, die sich Werbung reinziehen. Was mich nervt, kauf ich ohnehin nicht.

Eins weiß ich: DBF und Konfuzius ertrage ich, aber wenn es kein Schlupfloch mehr gibt, die Werbung zu umgehen, bin ich hier weg! Ich sehe ja die Meldung meines Browser, wenn wieder ein Popup ausgefiltert wird. Es ist unverschämt viel!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Sind schon genug weg Hascheff.....und das mit der Werbung seh ich Sportlich.....da ziehen die Browser immer nach sonst werden sie ja wegen unfähigkeit beim Pop up blocken selbst vom User geblockt.

Gruß
    neppo

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei mir erscheint auch wenig Werbung auf dem Bildschirm, und die, die erscheint, nehme ich meistens nicht wahr.

Andererseits muss man auch sagen dass die Internetdienste und auch dieses Forum irgendwie finanziert werden müssen und wenn wir das schon ohne zusätzliche gebühren nutzen dürfen, dann muss es durch Werbung finanziert werden.

Was ich nicht benötige, kaufe ich auch nicht. Ich sehe Werbung aber auch als Information an. Z.B. Als Information für ein neues Produkt auf das ich durch die Werbung aufmerksam gemacht werde.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich warte meine HOSTS als normale Textdatei auf einer Freigabe im Netzwerk. So muss ich sie nur einmal pflegen. Importiert wird das Ganze per Klick auf eine Batchdatei mit folgenden Inhalt:

Code:
    xcopy z:\daten\hosts.txt %windir%\system32\drivers\etc\hosts /H /R /Y
    Funktioniert bis jetzt unter jedem Windows - einzig hat der Defender unter Vista/Win7 etwas dagegen, aber das kann man ihm ja abgewöhnen.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

@ kalweit: Danke, bei zwei PC muss das nicht sein.
    Aber vielleicht kannst du meine Werbung an EBehrmann umleiten. Der ist heute so informationshungrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page