1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Add-Ins für Word

Discussion in 'Office-Programme' started by DarkSchwabe, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar gbt es bei Word unter Extras einen Punkt "Vorlagen und Add-ins". Nur wie erstelle ich denn selber Add-Ins? Ich habe jetzt schon verschiedene fertige Add-Ins im Internet gefunden und bei Microsoft sogar eine Anleitung wie man angeblich welche erstellen kann. Doch so ist es bei mir nicht möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke Gruß
    Fabian Kessler

2. Hallo,

okok, du hast ja recht.
    hmm.. weiß leider nichtmehr wo ich die Anleitung her habe. Aber es hat schon damit angefangen, daß von einem Menuepunkt (NeueDatei erstellen>> add In , oder so) die Rede war den es bei meinem Visual Basic nicht gab.
    Inzwischen hab ich eine neue Anleitung gefunden, und mir Visual Basic 6 installiert. Hier kann man Add Ins ganz nett machen. Nur woher bekomme ich denn die Liste der verfügbaren "Befehle" für Word her? Das Beispiel das ich habe befasst sich leider nur mit einem Visual Basic Add-in, welches vom Prinzip her ähnlich ist, aber halt nicht gleich und vorallem ohne Hinweis wo ich was über Word herausbekomme.
    Über Add-Ins für Word findet man im Netz so gut wie garnichts ;-(
    Und in den Handbüchern steht auch nicht viel.

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen *hoff*

Thx fabian

3. eisefr

eisefr ROM

Hi Fabian..

1. wäre es gut die Anleitung von MS hier zu posten oder zu linken und
    2 wäre es gut zu wissen WARUM es bei Dir mit der Anleitung von Microschrott nicht funktioniert.
    (Fehlermeldungen oder ähnliches?)

Du bringst ja auch kein Auto in die Werkstatt und sagst "Es ist kaputt" :-)

Gruß
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page