1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Add-on DownloadHelper spinnt!

Discussion in 'Browser' started by sibQ, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibQ

sibQ Byte

Hallo zusammen =),

ich habe mir mit dem DownloadHelper ein Video heruntergeladen und jetzt ist der Titel wohl gleichzeitig der Typ. Hier der Scrennshot:

Der RealPlayer spielt es ab, aber Win Media Player wohl nicht. Habe XP Codec Pack 2.4, aber er zeigt mir trotzdem an, dass er's nicht abspielen kann.
    Muss ich das Video jetzt irgendwie ins richtige Format bringen oder doch noch irgendein Codec für den Media Player runterladen, weil der RealPlayer spielts ja ab?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    sibQ

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ sibQ

Auch wenn du ein Codec-Pack in dein System installiert hast, heißt das noch lange nicht, dass das Codec-Pack dann automatisch in alle im System installierten Player integriert wurde.
    Dazu ist öfter mal etwas "Handarbeit" angesagt. Deshalb mal bei den einzelnen Playern in den Optionen mal nachsehen, wie es mit den zugeordneten Dateitypen aussieht.
    Anderseits solltest du bei der Zuordnung darauf achten, das nicht mehrere Player, den gleichen Dateityp öffnen wollen. Dies führt zu einem Kompetenzgerangel der einzelnen Player im System und meist dazu, dass der betreffende Dateityp überhaupt nicht mehr geöffnet werden kann.

Hilfreich ist es auch, zu kontrollieren, ob der jeweilige -vom User- bevorzugte Player, das betreffende Dateiformat direkt öffnen /wiedergeben kann, um die eventuelle Problem-Quelle (Player /Codec /Browser /Plugin) einfacher finden bzw ausschließen zu können.

Manfred.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page