1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Add-on-Leiste im neuen Firefox lässt sich nicht ausblenden

Discussion in 'Browser' started by tomica, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Seit dem neuesten Firefox-Update ( 6.0.1 ) erscheint beim jedem Aufruf von Firefox am unteren Bildschirmrand die Add-on-Leiste, obwohl ich sie immer in der vorherigen Sitzung wegklicke bzw. über Ansicht deaktiviere Weiß jemand, wie man sie permanent ausblenden kann und nur bei Bedarf aufrufen?
    Im Voraus vielen Dank.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Starte Fx mal im "abgesicherten Modus" und schau ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß

3. tomica

tomica Kbyte

Hi Ganny,

vielen Dank für die Meldung. Im abgesicherten Modus erscheint die Add-on-Leiste nicht - im normalen aber wieder. Kann man dies in den Einstellungen ändern?

Gruß

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo tomica,

Das könnte ein Hinweis sein dass eines deiner Erweiterungen das Problem verursacht!

In den Fx Einstellungen kann man die Symbolleisten nicht explizit ein oder ausschalten. Versuch mal noch folgendes:

Ansicht → Symbolleisten → Anpassen, im aufgehenden Fesnster unten auf "Standard wiederherstellen" klicken. Dann schauen ob die Symbolleiste sich wieder normal verhält! Sollte die nicht der Fall sein, erstelle im Fx ein neues Profil und schau ob das Problem behoben ist.

Gruß

5. tomica

tomica Kbyte

Hi Ganny,

nochmals viele Dank für Deine Mühe, aber ich weiß jetzt wieso. Irgendwie hat sich der McAfee SiteAdvisor aktiviert (wahrscheinlich nach einem Update) und das hat zwangsläufig zum Dauererscheinen der Add-on-Leiste geführt. Nach Deaktivierung des SiteAdvisors, lässt sich eine nunmehr leere dauerhaft Add-on-Leiste ausblenden. D.h. wenn ein Add-on in Fx aktiviert ist, kann man die Leiste nur für die jeweilige Sitzung ausblenden.

Nochmals vielen Dank für die Tipps und beste Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page