1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Add-Ons verwalten

Discussion in 'Browser' started by tamkat, Sep 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tamkat

tamkat Byte

Hallo,

ich habe da ein Problem

immer wenn ich den IE starte erscheint neuerdings folgendes Fenster:
    Add-Ons verwalten
    internet explorer-add-ons anzeigen und verwalten.
    Links ist Suchanbieter Blau markiert, und in dem Fenster steht Google als Suchanbieter, was richtig ist, aber er steht dort zweimal.
    Das war vorher nicht so. Was kann ich machen damit dieses Fenster nicht mehr aufgeht wenn ich den IE starte?

Habe auch mal in einem anderen Forum nachgefragt, dort wurde folgendes gefragt und geantwortet:

mach einen rechtsklick auf deine IE Verknüpfung, Eigenschaften
    was für ein Pfad steht dort bei Ziel?

als Ziel steht dort:
    "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

deaktivier mal in der Addon Verwaltung probeweise sämtliche Addons, geht das Fenster dann auch auf?
    notfalls IE zurücksetzen
    http://www.pc-leicht.com/2010/05/int...ucksetzen.html

Habe alles deaktiviert, aber es geht weiter das Fenster auf, mit Suchanbieter Google.
    IE zurücksetzen, auch gemacht, aber auch hier geht weiterhin das Fenster auf mit Suchanbieter Google.
    Können alle deaktiviert bleiben?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

schon probiert? : in deren Kontextmenü kannst du auf Entfernen klicken.
    Hast du kürzlich eine Software installiert mit einem BHO (Toolbar) ? Welcher Suchanbieter ist als Standard gesetzt?

3. tamkat

tamkat Byte

Hallo,

ich habe da ein Problem

immer wenn ich den IE starte erscheint neuerdings folgendes Fenster:
    Add-Ons verwalten
    internet explorer-add-ons anzeigen und verwalten.
    Links ist Suchanbieter Blau markiert, und in dem Fenster steht Google als Suchanbieter, was richtig ist, aber er steht dort zweimal.
    Das war vorher nicht so. Was kann ich machen damit dieses Fenster nicht mehr aufgeht wenn ich den IE starte?

Habe auch mal in einem anderen Forum nachgefragt, dort wurde folgendes gefragt und geantwortet:

mach einen rechtsklick auf deine IE Verknüpfung, Eigenschaften
    was für ein Pfad steht dort bei Ziel?

als Ziel steht dort:
    "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

deaktivier mal in der Addon Verwaltung probeweise sämtliche Addons, geht das Fenster dann auch auf?
    notfalls IE zurücksetzen
    http://www.pc-leicht.com/2010/05/int...ucksetzen.html

Habe alles deaktiviert, aber es geht weiter das Fenster auf, mit Suchanbieter Google.
    IE zurücksetzen, auch gemacht, aber auch hier geht weiterhin das Fenster auf mit Suchanbieter Google.
    Können alle deaktiviert bleiben?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

@tamkat,

ein Thread reicht doch wohl zum Thema....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page