1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Addons in Firefox nicht mehr sichtbar

Discussion in 'Browser' started by grizzlybear, Dec 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !
    Heute wieder eines jener Fälle, wo ich allein nicht mehr weiter komme; googeln hat auch nix geholfen.
    Das Problem:
    Bin nach längerer Beobachtungszeit jetzt von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen (Upgrade) und verwende die neueste Version von Firefox (43.0.2). Seitdem sind meine installierten Firefox - Addons zwar vorhanden, aber unter "Extra --> Addons -- Erweiterungen" nicht mehr aufgelistet. Auch fällt mir auf, daß unter "Add-ons suchen" sich die Suche ewig dreht und keine Ergebnisse bringt. Bitte wo ist da der Wurm drin? Danke im Voraus für alle Antworten und ein schönes neues Jahr,
    Grizzlybear

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Die neueste Version ist übrigens 43.0.3.

Vermutlich ist mindestens dein aktuelles Browser-Profil beschädigt, wenn nicht sogar die Installation selbst.

Ein erster Test könnte darin bestehen, im Add-ons Manager unter Erscheinungsbild das Default-Theme zu verwenden. Manchmal verursachen fremde Themes solche Fehler. Wenn es das nicht war, lege ein neues Profil an und installiere einige deiner Add-ons. Wenn es dann klappt, rette aus dem alten die wichtigen Einstellungen ins neue Profil und entsorge dieses dann.

3. Danke IRON67!
    Du hast Recht, die neueste Version von Firefox ist 43.0.3 (hat sich im Hintergrund von mir unbemerkt aktualisiert). Im Erscheinungsbild ist das "Standard-Theme" angegeben. Ich nehem an, daß das gleichbedeutend mit dem "Default-Theme" ist. Wird mir also nicht erspart bleiben ein neues Profil anzulegen.
    Vielen Dank,
    Grizzlybear

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Na die drei Klicks sind ja kaum der Rede wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page