1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADFP1 crosshair, wie???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by majestic830, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leutz,
    hab ein neues system erstellt, asus crosshair, amd5600+, 2st. XMS2 corsair 1Gb, 8800GTX. cardreader,

mein problem oder meine frage bezieht sich auf ca 13 ein adrige kleine kabel mit stecker die von der gehäuse front kommen und für audio übertragung sein sollen (so viel hab ich schon rausgefunden). weiss jetzt eben nich genau wo die alle hin kommen... die haben bezeichnungen wie:FPOUT-L
    RET-L
    RET-R
    FPOUT-R
    MIC-BIAS
    AUD GND
    MIC

sowie der cardreader mit 4 steckerchen: VCC+
    VCC-
    D-
    D+

kann mir vllt jemand erklären wie diese stecker wo verstöpselt werden oder wo ich einen schaltplan finde, hauptsache es klappt nachher.

vielen dank schonma

2. Patar

Patar Byte

Hi

unten auf deinem Mainboard sollten ziemlich kleine pinfelder sein, auf denen man diese Kabel draufstöpseln kann.

Oft steht auf dem Mainboard aufgedruckt welches pinfeld zu welchem anschluss an der Front gehört.

Ein Blick in das Handbuch des Mainboards sollte Hilfe dafür sein welche Kabelenden auf welchen pin gehören.

Zudem solltest du zu deinem mainboard sogenannte Quick Connectors mitbekommen haben.

Diese erleichtern das einstecken der Kabel, und auf diesen steht zudem auch drauf wo diese auch hingehören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page