1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adim Rechte konfigurieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Liveplay, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem ich teile mir einen Rechner (Windows Vista Home Premium) mit meiner Schwester zur Zeit, da ich meinen eigentliche gerade repariere. Hier das Eigentliche aufgrund das der derzeitige Rechner den ich mir teile meinen Eltern gehört bin ich ein wenig eingeschränkt. Ich habe viele Wertvolle Daten an Dokumenten, Passwörtern usw. auf meinem Teil des Rechners. Auch viel Musik die meine Schwester gern ehätte ich ihr das aber verweigere, bekomm auch nichts von Ihr. Wir beide also ich und meine Schwester sind Adims (Administrator rechte) auf dem Rechner. Dies hat meine Schwester bereits aus genutzt und durch Ihre Adimrechte mein Passwort neutralisiert um auf meine Daten zu zugreifen und gleich mehrmals. Dies nervt mich tierisch, meine Eltern machen nichts und ich darf ihr das Recht als Administrator auch nicht nehmen. Meine Frage also: Kann ich irgendwie ihr Administratorkonto in den Rechten einschränken z.B in der Register oder so. Ich möchte nur verhindern das sie mein Passwort ändern kann oder mein Konto löschen kann.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nein, das kannst du nicht.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo Liveplay,

ein Admin ist ein Admin und hat Rechte.

Die einzigste Lösung wäre wenn ihr beide nicht mehr mit administrativen Rechten arbeitet und jeder seinen Bereich hat.

Das müssen aber euere Eltern regeln ....

BTW: Sieh zu das deine Maschine wieder läuft und das hast du Ruhe :D

4. HanneZzz

HanneZzz Byte

Wandel doch in der Benutzerkontenverwaltung das Konto deiner Schwester in ein normales Benutzerkonto um. Dann ist das Problem gelöst.

Der Fairness halber wäre es anzuraten, ein souveränes Admin-Konto anzulegen, Passwort kennen nur deine Eltern, und dein Konto dann auch in ein normales Benutzerkonto umwandeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page