1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADM Athlon Thunderbird + Asus A7V133

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by axess, Jul 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axess

axess Byte

Hallo Zusammen.

Ich habe mir heute einen neuen "PC" gekauft...
    Er hat nen AMD Athlon Thunderbird 1 Ghz und das Asus A7v133 Mainboard. Als ich den PC das erste mal startet, bekam ich aber nur 750 Mhz angezeigt...

Ein Bekannter hat gesagt, ich koennte den Front Side Bus von 100 Mhz zu 133 Mhz setzten. (Ich habe 133 Ram - falls das etwas damit zu tun hat.)

Dann wuerde ich angeblich wieder "1000 Mhz" angezeigt bekommen.

Jetzt meine fragen:

1.) Wo stell ich dies um?

2.) Unterstuezt der Athlon Thunderbird ueberhaupt 133 Mhz?

3.) Was passiert, wenn ich es umstelle?

Ich bitte um Antwort.

Mit freundlichen Gruessen

Fabian Beiner

----

Ich habe eben mal auf der Rechnung nachgeschaut, dort steht:
    CPU AMD Athlon 1 GHz Sockel A, Rev. C, FSB 266, Tray
    Also muesste es doch mit dem 133 gehen...

Jetzt eben nur, wie geht das alles?

----
    [Diese Nachricht wurde von axess am 03.07.2001 | 22:02 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page