1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin Kennwort ? Nie eins eingegeben !!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skydreamer, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skydreamer

Skydreamer Byte

Folgendes Problem !!

Win XP Prof. läuft seit etwa nen halben Jahr, ohne Netzwerkanschluß und Internet Connection.

Muß dazu sagen das die version registriert ist und somit alles freigeschalten.

Nun habe ich ne Netzwerkkarte rein gebaut und den Rechner mit auf ner LAN Party als Server gehabt.

Und obwohl ich nie irgend ein Passwort eingegeben habe geschweige denn ein Admin Benutzerprofil hatte will er jedes mal beim Starten ein Namen und Kennwort.
    Und wenn ich nix eingebe "weil ich nie eins eingerichtet habe"
    fährt er nicht hoch ??

Nur eins bleibt da noch, System neu aufsetzen !!

Kann mir vieleicht von euch jemand sagen was das sein könnte ??

Wie kann ich den das System retten ohne neu zu Installieren ??
    :heul: :confused:

2. Skydreamer

Skydreamer Byte

Das ist ja das komische, hab nicht mal ne Netzwerkkarte drinn und seit dem fragt er nicht mal nach ner Registrierung für Win... geschweige nach der Passworteingabe !!

:aua:

3. Gast

Gast Guest

also ich habe auch WIN XP-Prof. und während der Installation muß ich unter "Administrator" ein Passwort eingeben.

manne07

4. Skydreamer

Skydreamer Byte

Hey Leute, danke für eure Posting's....

war über's Wochenende offline und habe versucht mein Rechner wieder auf Touren zu bringen, aber so wirklich will der nicht mehr.

Betriebssystem war Tod, und Netzzugang habe ich auch keinen bekommen, also muß ich auf Arbeit posten.

Und ich arbeite nun mal am WE nicht. Tut mir leid.

Wenn mein Rechner hochfährt, muß ich nen Passwort eingeben um das Bios frei zu geben damit der Überhaupt weiter macht, und dann Windoof hochfährt.

Aber Windoof kommt nur bis zur Anmeldung und will jedesmal nen Passwort haben obwohl ich nie eins eingegeben habe.

Nicht mal im Abgesicherten Modus oder per Eingabeaufforderung kommt er weiter wie bis zur Passwortabfrage.

Ich habe dann die Netzwerkkarte rausgebaut und das Betriebssystem neu installiert, aber es ist wie es war ??

:aua:

5. WakeMich

WakeMich Kbyte

Geht mir auch so! :aua:

WakeMich

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Jetzt fällts mir auch auf...:D

Mag ich nicht, wenn Leute nicht posten, ob's geklappt hat oder nicht.

mfg

Michael

7. WakeMich

WakeMich Kbyte

Jop, super.

Übrigens, ist Euch schon aufgefallen, dass weit und breit kein skydreamer zu sehen ist! Wir wissen ja nicht mal, ob er das Prob überhaupt noch hat. :nixwissen

WakeMich

8. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Franzkat's Tipp schon ausprobiert?

Hab das mal mit nem ähnlichen Prog bei Windoof 2000 gemacht...

War ganz einfach:D

mfg

Michael

9. WakeMich

WakeMich Kbyte

An welcher Stelle fragt der Rechner bereits beim starten des Bootvorgangs nach Name und Kennwort? Ist mir nicht bekannt.

WakeMich :confused:

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

geht ja ncht wenn er nciht mal angemeldet ist..

11. WakeMich

WakeMich Kbyte

Was ist denn mit dem dem abgesicherten Modus und RapMaster seinem Tip?

WakeMich

12. rapmaster

sry hab gepennt..

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Und wo soll er das eingeben, wenn der Rechner nicht hochfährt ?

14. rapmaster

wenn du schon mit einem konto arbeitest, das admin rechte hat
    dann

net user administrator "passwort"

bzw

control userpasswords2

mfg

15. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

wie währs mit nem Crack oder im abgesicherten Modus starten

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Setz doch einfach ein neues Kennwort :

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Das alte brauchst du bei diesem Verfahren nicht zu wissen; du mußt nur die Möglichkeit haben, von Diskette oder CD booten zu können, also das im BIOS eventuell einstellen zu können.

17. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Und dass Dir da schnell jemand, als Du gerade zum pinkeln weg warst, ein Benutzerkonto eröffnet hat, nur so aus Jux, das ist unmöglich?

Dauert ja nicht gerade lange, unter XP ein Konto zu erstellen.

mfg

Michael

18. starperry

starperry Kbyte

was kommt da genau als meldung?

ist vieleicht netframework installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page