1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin-Konto und 'normales' Benutzerkonto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by crsl, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crsl

crsl ROM

Hallo,

aus Erfahrung wird man ja klug (hoffentlich!). Deshalb habe ich nach dem letzten crash ein Admin und ein normales Benutzerkonto angelegt. Beide Konten gehören aber mir. Nur um 'Blödsinn' zu vermeiden, melde ich mich als normaler Benutzer an. Wenn ich installieren o.ä. will, melde ich mich als Admin an.
    Jetzt möchte ich aber nicht immer alle Einstellung usw. doppelt vornehmen müssen. Gibt es einen 'Trick', dass das was ich als Admin festlege, auch beim normalen Benutzerkonto zur Verfügung steht?

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum?
    Ist total überflüssig.

Ja, könnte man machen, aber der Sinn von getrennten Benutzerkonten ist ja, daß das eben NICHT passiert.
    Schließlich sollen sich Konfigurationsfehler in einem Konto nicht auf andere Konten auswirken.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

@crsl,

an alte Threads wird sich nicht angehängt!

Weiter gehts...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Startmenüeinträge, die bei allen Benutzern gleich sein sollen, kannst du ins Startmenü von "All Users" verschieben, ebenso bei Desktop usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page