1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin Passwort geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by this-is-elvis, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, meine freundin hat folgendes problem, urplötzllich ging ihr laptop nicht mehr an, das heißt win bootete nicht mehr, sie brachte es in eine PC-Werkstatt, gestern holte sie es wieder ab und stellte fest das sie nur noch als gast reinkommen kann, weil ihr admin passwort nicht mehr funktioniert.

was kann man machen, und wie ist erst überhaupt möglich das es zu diesem zustand gekommen ist?

Kann es sein das nun auch ihre ganzen dateien weg sind, oder sie diese als gast nur nicht sehen kann?

Vielen Dank im Voraus! :T

Last edited: Dec 7, 2008
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dann würde ich zu PC-Werkstatt wieder gehen, die sollen das richtig machen.

3. So schlau sind wir auch, wir wollen nur nicht warten, und die haben bereits einmal Mist gebaut, also wollen wir diesesmal auf eigene Faust.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Danke, der Haken an der Sache ist aber ("Die beschriebenen Schritte funktionieren jedoch nur, wenn das Kennwort für ein anderes Benutzerkonto auf dem Computer bekannt ist") das es kein anderes ausser dem Gastkonto gibt.

DA frage ich mich dann wie wollen die das dann inner Werkstatt machen,
    ich denke die haben einfach die Win-Wiederherstellungsfunktion benutzt und zwar auf den allersten Wiederherstellungspunkt...

Bliebe also nur noch die Neuinstallation.

6. Fornax

Fornax Kbyte

Falls das Adminpaßwort tatsächlich verändert worden wäre, liesse es sich durch ein entsprechendes tool zwar wieder löschen; aber ich würde empfehlen, erst einmal zu schauen, ob man die Daten retten kann (Booten mit Linux Live CD oder Bart PE) und danach Windows in der Tat neu installieren.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal mit leerem Passwort probiert?

8. halo94

halo94 Kbyte

was für ein windows ? xp ? vista ?

9. Das das Forum hier XP / Server 2003 heisst ist es dann wohl auch XP, da meine Freundin wohl kaum nen Server laufen hat :aua:

10. Ja auch mit nem leern PW getestet :(

11. pussycat

pussycat Megabyte

..............................

Last edited: Dec 7, 2008
  12. halo94

halo94 Kbyte

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du zuerst mal ein paar Sachen über den Computer preisgeben?
    Da wären mal solche Fragen, wie:
    - Was für ein Windows-XP?
    - Was wurde von der Werkstatt repariert?
    - Warum gibt es auf dem PC neben "Administrator" und "Gast" kein Benutzerkonto?
    - Was passiert im "abgesicherten Modus"?
    - Sind die Daten und Programme noch vorhanden?

14. 1) K.A.
    2) K.A. er sagte ihr es war nur ein Software-Fehler, hätte nur ein paar Handgriffe gemacht und sei nicht weiter im System gewesen
    3)Weil keins eingerichtet wurde (ich habe auf meinen rechner auch nur die beiden, und wüßte gar nicht wo ich die rechte von nem user ändern kann)
    4)Das hat sie nicht getetest weil sie nicht weiß wie und ich auch nicht welche Taste man drücken muss
    5)Ja, das wüßten wir auch gerne, zumindest sieht sie als Gast ihre privaten Sachen nicht (ist vielleicht normal so?), und es sind wieder die Programme von früher drauf, sowas wie T-Online, was sie zueltzt aber nicht drauf hatte

Mittlerweile ist sie so genervt das sie das Ding ausgemacht hat und morgem wem mal auf die Füsse treten wird.

15. daniel0290

daniel0290 Kbyte

ich weiß nicht, ob das ganz in ordnung ist, aber für den eigenen gebrauch dürfte es reichen.....es gobt ein tool das "ophcrack" heißt un windows xp passwörter knacken kann....habe nur davon gelesen und kann deshalb nich bewerten, wie gut das funktioniert. auf der hp kann man eine live-cd runterladen.
    http://ophcrack.sourceforge.net/
    hoffe das kann helfen und is nich illegal oder so

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

17. Problem gelöst, er hat das Passwort zurückgesetzt, wird dann wohl so ein wie hier beschriebenes Tool benutzt haben müssen...

Vielen Dank für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page