1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Admin-Passwort/RAID 5

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by No Remorse, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Remorse

No Remorse Byte

Ich habe aus unserer Firma eine alte HP Workstation bekommen aber das Adminpasswort geht nicht.

Infos:

RAID System
    Channel
    1-1 ST3160023AS 160GB SATA150
    1-2 Samsung HD161HJ 160GB SATA300
    1-3 WDC160 160GB SATA300
    1-4 WDC160 160GB SATA300

Boot Device
    No. / Array R / Level
    1. / RAID10_0 / Raid1/0
    2. / RAID_5_0 / Raid5

Meine Fragen/Probleme sind nun:

Wenn ich mittels einer LiveCD (Linux oder Hiren's BootCD.11.0) boote, dann werden die HDDs nicht erkannt. Irgendwie muss ich hinkriegen, dass das RAID System geladen wird?

Bin leider i.S. RAID alles andere als sattelfest. Benötige ich eine Startdiskette, wo dann die Treiber geladen werden? Wenn ja, wo kann ich mir eine solche runterladen. Habe schon zwei Tage im Netz gesucht ohne Erfolg.

Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.

PS: Falls das der falsche Bereich ist, dann bitte durch Admin verschieben;)

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und in der Firma weiß das Passwort auch keiner mehr?

3. No Remorse

No Remorse Byte

Nein, das war ja das erste, was ich gemacht habe. Das PW geht weder lokal (RW.... dieser Computer) noch unter der Domäne XYZ. Mein Hauptanliegen ist erstmals auf die Platten zugreifen zu können.

mfg

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die platten einzeln an einen PC anschliessen, müsste doch gehen.
    Einzeln formatieren.
    Und dann neu aufbauen.

5. No Remorse

No Remorse Byte

Auf keinen Fall! Auf der Platte sind alte, aber immer noch zu gebrauchende teure CAD Programme. Darum habe ich auch die WS für einen Schund gekauft.

Was ich brauche:
    Zugriff auf die Platten, damit ich mittels BootCD das PW überschreiben kann. Aber alle BootCDs, welche ich bis jetzt ausprobiert habe, erkennen die HDDs nicht. Darum brauche ich eine Lösung, wie ich diese Platten (Raid System) vor dem laden des zB mini XP (BootCD) laden kann.

mfg

6. 1. Verkauf eines Firmenrechnern oder die Daten zu shreddern? Toller Datenschutz...

2. Verkauf des Rechners ohne Installationsmedien und vorhandene Lizenzen? Schade...
    Du darfst die Software nicht verwenden. Punkt.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. No Remorse

No Remorse Byte

Für nicht kommerzielle - sprich Privatgebrauch - darf ich es verwenden (?). Kundendaten sind logischerweise keine vorhanden, nur eben die bereits erwähnten Programme.

Ich habs mittels Ophcrack Live-CD - im im PC Welt Artikel beschrieben - hinbekommen. Danke.

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wegen der Lizenzgeschichte. Die Firma hat ja die Lizenz für diese CAD-Programme erworben (Programme sind aber schon gut 7 Jahr alt). Ich arbeite noch dort. Im schlimmsten Fall kann man ja sagen, dass ich in meiner Freizeit (sprich zu hause) für die Firma (meine Arbeit) arbeite?

mfg

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habs mittels Ophcrack Live-CD ... hinbekommen

die funktioniert afaik aber nicht mit RAID-Systemen - sicher, dass das OS nicht auf einer einzelnen Bootplatte liegt? (ja, ich will noch was lernen!)

> Im schlimmsten Fall kann man ja sagen ...

wem willst Du da was sagen? fragt Dich doch eh nie jemand danach! :D

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...haben brauchbare CAD-Programme nicht eh ein Hardwaredongle? Der Rest ist doch nur Spielzeug, das keiner brauchen kann. Mach platt die Kiste. IMO steht ihm vermutlich als nächstes die Domainanmeldung im Wege, da hilft auch kein Knackprogramm... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page