1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ADMIN PASSWORT VERGESSEN.Acer Aspire 3683-200 problem Windows Vista Home Basic

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by womenizzer, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal an alle.

Ich habe seit einem Jahr ein problem, welches ich versuche zu lösen aber ohne Erfolg. Ich habe tausende von freunden und menschen gefragt die sich auskennen aber keiner wusste wie.Probleme sind da um gelöst zu werden! Ich hoffe auch mein Problem kann man irgendwie lösen nur sehr schwierig.

Ich habe also einen Acer Aspire 3683-200 Notebook und ich muss dazu sagen mein CD-ROM Laufwerk ist DEFEKT. (das erschwert mein Problem nur)
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic.

Das eigentliche Problem ist: Diesen Laptop habe ich geschenk bekommen von einem Verwandten. Dieser Verwandte hat 3 Benutzerkonten erstellt. Eines davon ist der Administrator ( benannt als cihan), ein anderes ist ein Konto welches nciht passwortgeschützt ist (benannt als turan) und ein Gastkonto.

Das Passwort für das Administrator Konto (cihan) hat mein Verwandter vergessen ich kann mich nur als Gast oder als normaler Benutzer anmelden mit dem Konto das (turan) heißt, mit dem ich arbeiten kann aber keinen vollen Zugriff auf alles habe. Ich kann ncihts installieren, deinstallieren, ins internet kann ich auch nicht. Das einzige was ich kann ist musik hören, schreiben und spiele wie solitär spielen -.-

Ich habe gehör man kann ophcrack und Offline NT Password & Registry Editor anwenden und passwörter ändern aber nciht bei mir glaube ich, da ich ein defektes CD-ROM Laufwerk habe und nix von CD booten kann.

Weiß vielleicht irgendwer was ich machen kann um mein Admin passwort zu ändern oder rauszufinden????

Vielleicht weiß jemand ob ich ophcrack oder ähnliches auf usb stick und von usb booten kann oder sonst was?????

Ich weiß nciht mehr weiter was ich machen kann ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls ich Infos vergessen haben sollte die ihr benötigt fragt bitte ich teile euch alles mit.

In anderen foren hat mir niemand geantwortet ich BITTE euch darum falls ihr könnt mir zu helfen oder euch dazu zu äußern.

Mfg
    Johnny (womenizzer)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Möglichkeit wäre Booten von USB-Stick.

Illegales Beschaffen fremder Zugangsdaten kann möglicherweise Straftatbestände erfüllen!

3. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Hättest du in diesem einen Jahr jeden Monat 5 Euro beiseite gelegt, wäre wohl die Anschaffung eines neuen Laufwerks längst geschafft.
    Und da deine Frage mehr als Grenzwertig ist, musst du dich nicht wundern, das hier die Antworten zur Lösung knapp ausfallen bzw. in anderen Foren erst gar nicht drauf eingegangen wird - aber dafür hast du sicher Verständnis.
    k.

4. Ich habe gestern versucht von USB KEY zu booten und auf dem stick war Offline NT Password & Registry Editor drauf. Aber ich krieg nur ne fehlermeldung, dass das Betriebssystem nciht gefunden werden konnte ist ja auch logisch da auf dem usb stick kein Betriebssystem drauf ist.

@McQueen

Ich wusste nicht einmal das man in ein Laptop ein neues Laufwerk einbauen kann aber auch wenn ich es gewusst hätte wäre ich leider kaum in der Lage es einzubauen.
    Ich hoffe nicht topThema der woche eröffnet zu haben sondern bitte einfach nur die Leuten die mehr Ahnung haben als ich und in der Lage sind mein Problem zu lösen mir zu helfen.

Danke für jede hilfe.

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Johnny

Hast du schon im abgesicherten modus Probiert?
    Gruss Leonis

6. Habe ich grade versucht aber ich komm rein in den Abgesicherten modus aber ist genau das gleiche wenn ich auf etwas zugreifen will kommt ein fenster wo steht Administrator PW eingeben. Zugriff verweigert nciht genügen rechte....

Ich glaube ich gebs enifach auf und kauf ein neues laufwerk und lass es einbauen obwohl ich gerne Selber irgendwie rausfinden würde wie es geht

7. Danke für eure Mühe aber hab das problem gelöst. Wenn man sich etwas anstrengt und rumprobiert kriegt man alles raus. Also nciht gleich aufgeben und alles neukaufen und den profis überlassen sondern selber kniffeln und problem lösen das macht viel mehr spaß.

8. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Was hast du gemacht?

9. shinzo

shinzo ROM

ich habe gerade das selbe problem und bin am verzweifeln
    wie kontest du dir denn genau weiterhelfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page