1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

admin rechte unter win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Dark_Moon, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gelöscht
    [Diese Nachricht wurde von absol.beginner am 14.05.2003 | 08:58 geändert.]

2. s hier in nem anderen bereich posts "ahh, hilfe, mein system läuft nicht mehr!". naja, so stirbt das forum wenigstens nicht. ;o)
    welcher anfänger gibt denn 400$ für\'n erd commander aus??? ;o)

gruß
    spielkind

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

s, die solche Tipps (oder andere Tipps aus einschlägigen Computerzeitschriften) wirklich in der Firma umsetzen wollen. Hast Du \'ne Ahnung, was durch solche Spielereien, die ja nun nix mit der produktiven Arbeit am PC zu tun haben, für Kosten verursacht werden?
    Aber egal, der ERD-Commander ist ja ein einfach zu bedienendes Tool. Da kann ja nix schief gehen, nicht wahr? Kommt ja jeder Anfänger mit klar...
    Cu

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na ja es gibt da schon gewisse Möglichkeiten z.B. aus der Freewareabteilung kannst du eine spezielle Linuxbootdiskette nehmen u. damit den Rechner booten. Damit hast du Zugriff auf den Rechner u. kannst das Adminpasswort ohne das alte zu kennen einfach ändern. Damit hast du die Adminrechte quasi übernommen.
    Aus der Sharewareabteilung gibt es dann z.B. CIA Commander. Das funktioniert aber unter XP nicht. Dafür brauchst du dann ERD Commander.
    Nun kann es aber sein das der Rechner so eingestellt ist das er nur von HDD bootet. Dann musst du die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Falls ein Passwort gesetzt ist, kannst du versuchen ob du mit Masterpasswörter weiter kommst. Sonst hilft blos BIOS Batterie rausnehmen oder Jumper setzen um das BIOS Passwort zu löschen.

Gruss Mario

5. Nun, EINE Möglichkeit sich Adminrechte zu "holen" ist, wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein Programm klickt, wärend Du die Shift-Taste gedrückt hälst.
    Dann wählst Du "Ausführen als:" und gibst als Benutzer "Administrator" und als Passwort das ein, was Dir der Admin genannt hat.
    Ist doch schon mal ein toller und legaler Anfang. Oder?

6. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Natürlich gibt es Möglichkeiten sich die Admin-Rechte zu holen! NUR: Nicht ohne Grund gibt es heutzutage Betriebssysteme mit einer sehr differenzierten Rechtestruktur. Wenn du also unbedingt die Infos dafür brauchst , wäre es grob fahrlässig sie in einem öffentlichem Forum zu verbreiten, die Missbrauchs-Gefahren überwiegen deutlich.
    Jeder, der damit öfter konfrontiert ist und halbwegs verantwortungvoll ist (und sein muss) würde einen Teufel tun und die Infos einfach bedenkenlos weitergeben. Die Möglichkeiten, die es gibt sind für Notfälle und sollten auch nur so eingesetzt werden... Aber was soll ich hier den Moralapostel spielen... Mit dieser Meinung stehe ich wie man oben sieht nicht alleine da...

7. hallo,

ehrlich, dein verhalten finde ich schon etwas panne. erst willst du was durchaus illegales wissen und dann reagierst du noch halbwegs pampig, weil dir die "antworten" nicht schmecken.
    wenn du weißt, wie}s unter nt funkt., probier doch einfach aus, ob}s auch unter 2000 klappt.

gruß
    spielkind

8. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

also ich wollte ne antwort auf die frage da oben.... und keine Kommentare... und dazu noch: es ist kein firmen PC sondern ich wollte es einfach nur WISSEN..... falls ich es darf.....

9. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wozu sollte das gut sein? Wenn du das auf einem FirmenPC versuchst riskierst du unter umständen deinen Job. IMHO gibt es immer gute Gründe weswegen ein User keine Admin-Rechte bekommt.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page