1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

admin wo bist du

Discussion in 'Software allgemein' started by motorboy, Aug 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motorboy

motorboy Megabyte

ich habe viel ärger mit folgendem:
    Benutzerfehler
    Die Eingabe kam nicht mit dem korrekten HTTP-Referrer und wird deshalb aus Sicherheitsgründen nicht angenommen. Falls das Senden von HTTP-Referrern aus Datenschutzgründen deaktiviert wurde, sollte es zumindest für das Senden an identische Domains wieder aktiviert werden.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Ihr zwei :)

Also, Ich hab jetzt seit 2 Tagen Opera am laufen und hatte auch diese Refferer-Probleme wie Ihr.
    Nach aktivierung einer Sicherheitsoption kam zwar die Refferer-Meldung nichtmehr dafür aber eine Site mit einem Weiterführungslink der dann letztendlich auf die richtige Site mit dem Posting leitet.
    Warum das so ist konnte ich in meinem Kurztest nicht nachvollziehen zumindestens weiß ich das es leider nicht abschaltbar ist :(!

Das mit den Popups hab ich auch festgestellt, liegt *vielleicht* an einer art Überwachung oder Opera hat tatsächlich ne Art Blocker intus.
    Hab doch was gefunden!
    Man kann Opera so einstellen das Webseiten von sich aus keine eigenen Fenster öffnen können.
    Bei mir war das deaktiviert

Und hier die Einstellungen die Ihr mal durchschauen solltet:

Opera -> Datei/Einstellungen (Auch mit Alt + P)
    Register Privatsphäre -> Hier Option Refferer aktivieren.
    Register Fenster -> Menü Dokumentenfenster

Hoff das hilft euch für den Anfang weiter :)

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Alles klar...

Hab mir Opera jetzt mal von der PCWeltCD genommen...

Werds mal durchtesten...

Ich melde mich wieder hier!

Gruß...dieschi
    ----

Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und Live Probleme besprechen?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Grizzly hat das Prob mit Opera und Du auch -> Zufall?

Keine ahnung, um das zu testen müßte Ich heute mal Opera ausprobieren, adsubstract abschalten und mich im Forum rumtreiben.
    Bekomme Ich den gleichen Fehler schaue ich mal nach den Einstellungen in Opera.

Bevor Ich mit dem test anfange:
    Gibt es in den Sicherheitseinstellungen beim Opera Optionen die Refferers, Java bzw. Cookies betreffen?
    Dann _könnte_ es eventuell daran liegen.

Also, gebt mir 1-2 Tage Zeit, Okay?

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Benutzt Du ein Tool um PopUp oder werbebanner zu blockieren (z.B. AdSubstract)?...

Wenn ja mußt Du speziell für das Forum, Die Antwortseiten und die Posting-Änderungsseiten in besagtem Programm eigene Filter für die verschiedenen URLs setzen.

Ich hab zwei Tage gebraucht bis ich die Filter alle so gesetzt hatte das mein Surfvergnügen hier im Forum nicht getrübt wurde!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page