1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adminestrator rechte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by snipermann, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snipermann

snipermann Byte

:heul: Hallo leute.
    Habe ich folgenes problem Admin rechte ferloren.
    system XP pro. Benutzer konto eine . :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Könntest du mal beschreiben wie das passiert ist (z.B. Absturz mit genauer Meldung,...) oder was du als letztes am PC gemacht hast?

Und mache bitte keinen neuen Thread auf, wenn noch keiner geantwortet hat, sondern poste was hinzu.

(Vielelicht kommt ein Mod vorbei und macht aus den beiden Threads einen http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=951300)

3. snipermann

snipermann Byte

Danke für tip. DAS problem ich kan nicht ein par program ausfuren, Zb widercherschtelung, ACRONIS bacup program. bei ausfuren- meldung habe ich keine admin rechte, konto nur eine mit admin recte .Reparatur instalazion Win xp pro nix gebract.Sp2 geht auch nix zu instaliren-keine rechte. ich vermute bei regestrirung stimt etwas nix.

4. sarcon

sarcon Kbyte

Verzeichnisse geloescht???
    administrator, all users, default user, "dein name als verzeichnis z.B" Sind alle dieser Ordner unter c:/Dokument Einstellungen.....

5. deoroller

>ACRONIS bacup program

Zum Wiederherstellen brauchst du kein Windows. Wenn du eine Notfall-CD von Acronis hast, kannst du damit booten und ein älteres Image wiederherstellen.

PS. Wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, schreibe das besser.

6. snipermann

snipermann Byte

Verzeichnis adminestrator habe ich nix, alle andere sind da.
    ältere image ? Ich bin gerade dabei programme instaliren

7. deoroller

Ist im Papierkorb auch nichts mehr?

8. sarcon

sarcon Kbyte

kopiere irgeneinen Ordner,den Du hast, all users z.B und dann in Administrator umbenennen

9. snipermann

snipermann Byte

papierkorb leer,ordner adminstrator im windows gibtes nix .trotz habe ich probiert
    das bleibt selbe - keine rechte.

10. sarcon

sarcon Kbyte

hast du den PC wieder gestartet???

11. snipermann

snipermann Byte

Pc gestartet keine rechte.Neue konto mit name Adminestrator und rechte Adminestrator funkzionirt auch nix.

12. sarcon

sarcon Kbyte

Administrator und nicht Admenestrator

13. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hier gibt es wohl sprachliche Verständigungsprobleme!

Das Benutzerkonto Administrator gibt es, wird aber erst 'fertig eingrichtet', wenn man sich bei der XP Home-Version im abgesicherten Modus als Administrator erstmalig anmeldet!

Aber selbst ohne diese Anmeldung hat ein einziges angelegtes Konto unter Home administrative Rechte - sie sind nur mit vielen Umwegen zu erreichen. Aber ich glaube, durch das Sprachproblem, mühen wir uns in diesem Fall vergebens. :-((

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab eher das Gefühl, der TO will uns auf den Arm nehmen. Seine E-Mail-Adresse klingt ziemlich deutsch.

15. sarcon

sarcon Kbyte

..wenn das so wäre, dann habe ich meinen Papierkorb umsonst gefüllt ....... :D :D :D

16. deoroller

Vielleicht kann man über eine Reparaturinstallation was machen?
    Allerdings bleiben dabei die Voreinstellungen erhalten. :rolleyes:

Der TO hat übrigens XP Pro, dass bei der Installation standardm. nach einem Adminpasswort verlangt. :bse:

17. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

aber nicht zwingend eingegeben werden muss

18. snipermann

snipermann Byte

HALLO ALLE.
    Wie habe ich schon geschriben reparatup hat nix gebracht das wahr gefragt nur key.
    Bei erste instalazion habe ich keine pas gegeben. problem warscheinlich wahr schon lengst. Nur etzt bei asfüren program Acronis habe ich das erwischt habe keine rechte.
    Ich denke mit kopiren geht gar nix, bestimt in registru felt schlüsel.
    Admin rechte normalo weise ser schwer bekomen bei zwei benutzer.
    Ich hab geleisen gibtes ilegale tools aber es ist bishen komplizirt für mich.
    Ich muss mich endschuldigen für mein deutsch ich arbeite dran.
    Sehr net wen diskussion geit weiter. Solche problem habe ich nicht irgentwo gefunden .

19. deoroller

Ich fürchte, du kommst um eine Neuinstallation von XP nicht herum. So wie ich dich verstehe, ist das Administratorkonto schon seit längerer Zeit verschwunden, so dass auch eine Datenrettung mit den üblichen Tools, wie PC Inspector File Recovery wenig Erfolg verspricht, da die daten schon mehrfach überschrieben worden sind.

Wenn du Acronis TrueImage hast, kannst du mit dessen Notfall-CD den PC booten und erstmal die c:-Partition auf einer anderen Partition oder CD-/DVD sichern.
    Hast du keine Acronis Notfall-CD, kannst du auch eine nehmen, die auf einem anderen PC hergestellt worden ist.

20. snipermann

snipermann Byte

Neuinstallation komtnicht in frage. Partition habe ich mit Norton schon gesichert er wenigstens fragt nicht nach rechte.Aber er ist nicht so gut wie neue partition natürlich.Ich habe zufil anwendungen welche nach instalazion mussman neue konfiguriren. Kan mich emand sagen wie und wo kan man Admin rechte prüfen.Habe ich alle verloren .Ich hab getrofen bis etzt bei widercherstelung und ausfüren Acronis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page