1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrationsgebühr auch für Bestandskunden?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hotte63, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotte63

Hotte63 Byte

Hat man dann eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, d.h. Kündigung aufgrund Verschulden von Simply und damit Anspruch auf kostenlose Erstattung des Restguthaben?

2. Koboldchen

Koboldchen Byte

...fragst Du nicht simply?

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Es gibt doch keine Laufzeit, oder? Also kann jederzeit gekündigt werden. Womit sich das Sonderkündigungsrecht erübrigt.

4. Darkness

Darkness Kbyte

Zum Glück bin ich Glücklicher Congstar Kunde. Kündigen kann man auf alle fälle weil die Preissteigerung 176% beträgt.

5. BGL

BGL ROM

Ich bin "Bestandskunde" (zwei Sim-Karten) seid August 2007 und wurde von Simply nicht informiert, dass eine Administrationsgebühr ab 2008 verlangt würde.

Auf meine Anfrage hin, sendete mir man einen defekten Link zur Tarifübersicht, auf die ich bei meiner Anfrage schon längst Bezug genommen hatte.

Des weiteren schickte man mir auf die identische Anfrage, zwei unterschiedliche Antworten.

Die Daten - die Simply von mir derzeit gespeichert hat - mir zuzusenden, wurde ignoriert.

Ich hätte die Sim-Karten schon längst an Simply zurückgesendet, wenn ich mich nicht im Ausland aufhalten würde.

Ich musste zu keiner Zeit einer Änderung der AGB zustimmen. Die Admin-Gebühr ist im Vertrag nicht erwähnt gewesen. Ein Zurücksenden der Sim-Karten ebenfalls nicht.

6. BGL

BGL ROM

Alles andere, als "simply"..

7. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Die Zeiten ändern sich. Die SIMKarten auch. Das Nutzerverhaeten auch.

Fazit: Keine Providertreue mehr. Die wechseln die Tarife, wir den Anbieter.

8. brixmaster

brixmaster Byte

Tja da hilft nur, Lastschrift bei der Bank zurückgeben.
    Das sollte jeder machen, in solchen Fällen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page