1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrationsproblem

Discussion in 'Windows 7' started by SmurF xXx, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

Nunja ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Undzwa wie die Überschrift schon sagt spinnt mein Win 7 i-wie =(. Wenn ich zb. [strg]+[alt]+[entf] drücke also ein menü öffne steht da zwar abmelden, pw ändern und so aber nicht mehr Taskmanager ;( auch wenn ich [strg]+[shift]+[esc] drück um den taskmanager zu öffnen passiert auch nix. Wenn ich programme und dateien durchsuchen mach bei Start, und dann ausführen klick dann kommt ne meldung: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Ich bin aber der Systemadministrator! Es gibt sonst keinen anderen Benutzer ausser mich. Könnt ihr mir helfen? bitte =( es nervt ganz schön...

naja bd =)

edit: ach ich hab Win 7 Professional 32 bit

Last edited: Sep 3, 2010
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum einen solltest du deiner Überschrift einen sinnvolleren Titel geben - unbedingt!

Dann kommt doch ein blauer Bildschirm, ganz unten ist der Taskmanager!

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Reggy zerschossen oder in der GPO gefummelt?
    du solltest mit Hilfe der gpedit.msc etwas unternehmen können.
    (die CMD mit Adminrecht aufrufen)
    alternativ:
    wie das denn? Es ist doch bekannt, dass man nicht mit dem Admin-Konto arbeitet, sondern im eingeschränkten User-Kto!
    p.s.
    zur Titeländerung hast du nur noch ca. 15min. Zeit, sonst kommt ein Mod und packt den Knüppel aus dem Sack. ;)

4. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

@kingjon ja eig schon war es auch immer, aber i-wie jetzt steht es nicht mehr da. Es ist komplett weg! =(

@mike_kilo gpedit.msc? wenn ich unter start gpedit.msc suche finde ich nichts. Navigieren Sie zum folgenden Pfad:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

das mach ich doch unter "regedit" oder? weil das find ich auch nicht mehr =(

"Es gibt sonst keinen anderen Benutzer ausser mich."
    "wie das denn? Es ist doch bekannt, dass man nicht mit dem Admin-Konto arbeitet, sondern im eingeschränkten User-Kto!"

ja mein win 7 ist recht neu, dazu kam ich noch nicht :o

danke für eure schnellen antworten =)

5. mike_kilo

ändere bitte deinen Titel ! sonst geht der Thread flöten!
    benutz den [​IMG]-Button.

6. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

@mike_kilo ist es so richtig? ich bin ganz nue hier deshalb weis ich nicht genau =(

7. mike_kilo

dem kann man abhelfen, nimm dir ruhig Zeit ;) :
    > http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

gpedit.msc wird in der "Ausführen-, bzw. CMD-Konsole eingegeben.
    dann hast du ein weiteres Problem.WO findest du das nicht?
    in diesem Falle würde ich die Neuinstallation vorziehen, geht doch bei Win7 ruckzuck, wer weiß, ob du dir nicht noch mehr (unentdeckte) Probleme angeschafft hast.

8. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

"Ausführen" geht bei mir ja nicht mehr. Regedit such ich unter >start und dann "Programme/Dateien durchsuchen"

naja wenn du es sagst ;) dann muss ich es wohl mal neu installieren =(

hmm okay muss dann erstma paar sachn wieder auf meine externe machn......naja ich dank dir, hab thema erst heut abend eröffnet und jez so viele antworten von dir ;) danke! =)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn keine Kommandozeile(ausführen) mehr?
    Die kannst du aktivieren wenn du auf den WinButtom klickst>>im Randbereich Rechtsklick>>Eigenschaften>>Startmenue>>anpassen>>Häkchen bei "ausführen" setzen.

Gruß kingjon

10. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

"Die kannst du aktivieren wenn du auf den WinButtom klickst>>im Randbereich Rechtsklick>>Eigenschaften>>Startmenue>>anpassen>>Häkchen bei "ausführen" setzen."
    Hab ich so gemacht aber gibs i-wie nicht. Ich finde es ja wenn ich >>Start und dann bei "programme/Dateien urchsuchen" "ausführen" eingebe, aber ich kann es nicht öffnen da die fehlermeldung kommt:

"Einschränkungen: Der Vorgang wurde aufgrund von akuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du vor kurzem eine Wiederherstellung gemacht?
    Da habe ich ein ähnliches Verhalten beobachtet, zb. Ordner haben auf einmal ein Schloß und können nicht geöffnet werden usw....

Gruß kingjon

12. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

was heißt wiederherstellung? nunja ich hab von vista auf win7 gewechselt, noch nicht so lange her

13. mike_kilo

Upgrade oder benutzerdefinierte Neuinstallation? Letzteres wäre sauber und problemloser.
    p.s.
    Mit Wiederherstellung ist die klassische Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemeint.

14. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

ich hab vista runter geschmissen und win 7 drauf. Kann das sein das ich aus i-einem grund nicht mehr alle Administrationsrechte habe?

15. mike_kilo

na ja, ist doch offensichtlich. Die Ursache ist nur nicht bekannt.
    Das System hätte inzwischen schon längst neu installiert sein können und dann gleich einen neuen eingeschränkten User anlegen.
    Wurschtelei bringt doch jetzt nichts mehr.

16. SmurF xXx

SmurF xXx Byte

Das Problem ist das ich die cd nicht hier habe sondern sie bei meinem vater auf der arbeit und jez ist wochenende >.<

ach was mir da grad noch einfällt, ich finde den Taskmanager unter "start" "programme/dateien durchsuchen" zwar, aber wenn ich dann öffne kommt die meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator Deaktiviert". Nunja ich hab nix am taskmanager verändert...von daher....weis jemand wie ich ihn wieder aktivier?

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Naja, es geht.
    Hast du aber auch ein Pech! Wie mit deiner Installation auch. :ironie:

Du bist wohl &#252;berhaupt ein hektischer und unausgeglichener Typ und machst gern den zweiten Schritt vor dem ersten.

aber
    oder: Erst Windows installieren, bevor du es kaufst?
    Au&#223;erdem sind deine Beitr&#228;ge hier unter Niveau. Sag jetzt nicht, du h&#228;ttest LRS, stellenweise ist es ja ordentlich, dann verf&#228;llst du wieder in Slang, scheinbar willst du damit imponieren.

Und verbessere unbedingt deine Technik des Zitierens. Es gibt da einen Button im Editor. Man muss ja bei dir immer doppelt lesen, um zu erkennen, was Zitat ist. Wenn du gern alles doppelt machst - wir nicht.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page