1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator Anmeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by reflexed, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reflexed

reflexed Byte

Beim Versuch unter Systemsteuerung--> Verwaltung--> Sicherheitrichtlinien die Sicherheit meines Systems für große LAN-Partys zu erhöhen, habe ich wohl irgendwie Mißt gebaut. Nach einem Neustrart wollte ich mich wie gewohnt als Administrator anmelden, aber geht nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Aufgrund der inneren Richtilinien ist es ihnen nicht gestattet sich interaktiv anzumelden." Zum Glück habe ich einen Hauptbenutzer angelegt den ich auf LANs benutze, da da ja bekanntlich Problem mit der Administratoranmeldung auftreten. Mit dem habe ich mich dann erstmal angemeldet aber auch der Versuch in den oben erwänten Bereich zu komme indem ich im kontextmenü dafür auswähle: Ausführen als. Hier jedoch bekomme ich die Fehlermeldung das dem Benutzer der geforderte Anmeldetyp nicht erteilt wurde.
    Da Ich dem Hauptbenutzer keine Adminrechte zugewiesen habe, bin ich auf die Anmeldung als Administrator angewiesen.

Eine Möglichkeit währe die Sicherheitsrichtlinien zurückzusetzten... Aber wie?
    Bitte helft mir.

Thx
    [Diese Nachricht wurde von reflexed am 23.06.2002 | 18:22 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von reflexed am 23.06.2002 | 18:26 geändert.]

2. Azubi

Azubi Kbyte

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

das ist gut!

CU

3. hi! ich habe mich auch ausgesperrt!
    Aber so richtig!
    in meinem fall wird niemandem gewährt sich interaktiv anzumelden

ich habe ein notebook und wollte neu installieren und vorher ein paar dateien über netzwerk sichern und habe da was falsches eingestell :I !
    nun kann ich nichtmal die festplatte formatieren obwohl ich eine bootdisk benutze! die platte ist nicht lesbar! und low level format geht auch nich bei dem laptop bios!
    ntrights hab ich leider auch nich
    was kann ich tun?
    die daten sind wichtig aber hauptsache die kiste läuft überhaupt irgendwann wieder im moment ist es ein teurer briefbeschwerer mit anmeldefenster
    :(

ciao und danke schinmal

Steffi

4. reflexed

reflexed Byte

Danke, das ist die Lösung allerdings brauche ich dafür das Programm Ntrights aus dem NT Resource Kit. Habe auch schon einen neuen Thread aufgemacht um jemanden zu finden der mir das schickt.

THX

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Hört sich ein bissel da nach an :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q276590

Keine Ahnung ob}s funktioniert ...... Vielleicht hilfts .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page