1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator-Benutzerkonto deaktiviert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marcellus123, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi! Muß mich an euch pc-kenners wenden, weil ich nicht mehr weiterkomme..

Nachdem mein rechner abgestürzt ist, hab ich winXP neu installiert und ein Administrator-Konto angelegt. Da das ja nicht so gut sein soll als Administrator auf dem Desktop zu agieren (Anzeige von AntiVir), hab ich mir ein zweites angelegt.

Hab´s jetzt irgendwie geschafft über das zweite Konto das Administratorkonto zu deaktivieren (damit ich nur mit zweiten arbeite). Hab das über die "Ausführen"Option und "control passwords2" geschafft. Da das Admin-Konto ja deaktiviert ist, und ich mit dem zweiten nicht mehr auf diese Option zugreifen kann und mich auch nicht mehr mit dem Admin-Konto anmelden kann (da ja deaktiviert) komme ich nicht mehr an eine alten Daten ran und kann nix mehr installieren usw, ..Wie kann ich jetzt das Admin-Konto wieder aktivieren?!?!?:confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dich als Benutzer "Administrator" anmelden.

3. Das geht ja eben nicht, weil das Admin-Konto ja deaktiviert ist.. Somit kann ich die Sperre auch nicht rausnehmen, da das zweite nicht über die Rechte dafür verfügt! Rubik´s Konto;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das Konto "Administrator", das ist nicht das von dir angelegte Administratorkonto, deaktiviert hast, hast du dich ausgesperrt.

5. Das war eigentlich die Antwort, die ich mir am wenigsten erhofft hab! Und gibt´s da irgend ne möglichkeit wieder herr über meinen rechner zu werden?!?

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

erst abgesichert starten, dann als Administrator einloggen.

irgendwie habe ich den eindruck das warst du nie ;)

7. Irgendjemand ne Idee???! Rechner plattmachen und neuinstallation geht ja wohl auch nicht. Schreib grad meine Diplomarbeit und kann nicht mehr auf meine dateien zugreifen - sitz vorm eigenen rechner und kann/darf nix machen! Welcher Microsoft-Hampel hat sich das ausgedacht?!:aua:

8. :totlach:

Hat aber doch gefunzt! Nochmal im abgesicherten Modus angemeldet, zweites administrator-konto erstellt. quasi wieder möglich, das alte Admin-Konto zu aktivieren!! Dickes Merci an euch..!!

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

gut, dass du es hinbekommen hast.

nur frage ich mich schon, warum du so sorglos an einem rechner herumbastelst, der wichtige daten enthält. Wobei diese wichtigen daten dir nichtmal ein backup wert sind...

...damit sie auch morgen noch kraftvoll fluchen können :fire:

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich bezweifle, dass du als eingeschränkter User ein Administratorkonto erstellen konntest, auch im abgesicherten Modus kann das nicht klappen.

Ich bezweifle auch, dass du bei den Ratschlägen davor den Unterschied zwischen Administrator- und Admin-Konto verstanden hast, also den Ratschlägen gefolgt bist.

Entweder hast du am Ende unbewusst doch noch das vorgefertigte Administrator-Konto gefunden, oder du hast uns auf den Arm genommen.

11. Grad WEIL ich nicht sorglos mit meinem rechner umgehn will wollt ich mir ein zweites konto erstellen, damit ich beim nächsten virus nicht nochma unbedingt alles installiern muß

Und wem "Microsoft-hampel" schon zu weit geht kam wohl in der schule schon nicht mehr ausm weinen raus:tröst:

:nospam:

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Jetzt ist dir #10 vermutlich entgangen, der kam knapp vor dir.

13. - ging aber! hatte nur zwei konten: Administrator (hatte ich deaktiviert) und ein zweites als Hauptbenutzer, aber ohne Admin-Rechte. unter dem zweiten ein drittes konto mit Admin-REchten erstellt und über das das zweite gelöscht, erstes wieder aktiviert..!-
    -wo ist der unterschied zw. Administrator-Konto und Admin-Konto?!-
    Wüßt kein grund hier die leute zu veralbern..Da ich ja nicht wußte was zu tun is, bin ich alle ratschläge durchgegangen und das gemacht was man mir vorgeschlagen hat. so wie ich´s zuletzt gepostet hab, war´s dann letztlich auch gewesen.
    Ich hab mal die Zitate sauber von den Kommentaren getrennt. Hascheff

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page