1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator hat nur beschränkten Zugriff

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by magicblue, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magicblue

magicblue Byte

Hallo,
    obwohl ich als Administrator angemeldet bin, habe ich nur beschränkten Zugriff auf die Einstellungen meines PC. So erscheint folgende Meldung beim Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert. Über den Umweg Systemsteuerung --> Verwaltung komme ich jedoch zum Gerätemanager, wobei jedoch ein Klick auf die meisten Icons der Systemsteuerung die oben genannte Fehlermeldung zur Folge hat.
    Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich mit rechts in den Desktop klicke um die Einstellungen zu ändern.
    Das Anlegen eines neuen Users mit Administratorrechten hat auch nix gebracht.
    Vielleicht noch wichtig zu sagen: Norton Systemworks und Internetsecurity sind auf meinem Rechner installiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen wieder der alleinige Chef bei meinem Rechner zu werden.
    Besten Dank schon mal für eure Mühe!!!
    Magicblue

2. a_ast

a_ast Byte

Hallo,
    mit den neuesten Norton Systemworks 2004 hatte ich ein Zugriffsproblem mit der Registry. N SW konnte seine eigenen Otionen nicht abspeichern. Eine Überprüfung ergab, dass auch kein Zugriff über Regedit möglich war.
    Abhilfe: Mit Regedit die Berechtigungen (Menüoption) für alle Hauptschlüssel prüfen und eventuell auf den aktuellen Administrator einstellen.
    Gruss
    a_ast

3. magicblue

magicblue Byte

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei XP-Prof enthält die Datei setup security.inf die Standard-Sicherheitsvorlage.Ob es bei W2K genauso ist, weiß ich nicht:Eventuell mußt du da noch mal googeln.

5. magicblue

magicblue Byte

Danke soweit, aber welche der Sicherheitsrichtlinien soll ich importieren?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Du hast dich mit irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien offensichtlich selbst ausgesperrt. Auf dieser Seite findest du Informationen, wie man als Admin wieder die Standard-Rechte einrichten kann :

http://support.microsoft.com/?kbid=266118

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page