1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator Konto gelöscht - Wiederherstellung?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TAN09, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TAN09

TAN09 Byte

Hallo,

ich habe windosw xp professional und leider ein konto gelöscht. es wurde für einen gast vor vielen monden mal angelegt, und offensichtlich als mit administrator angelegt. es hat mich immer gestört das sehr oft dieser name auftauchte, obwohl ich der admin bin.
    egal, gelöscht weil gestört, alle einstellungen wie z.b. monitorkalibration, desktop dateien futsch und ganz schlimm: lightroom katalog weg!

frage: kann ich genau den admin wiederherstellen?
    über systemherstellung ging nicht, gibt es keinen anknüpfpunkt. in den foren habe ich bereits geschaut, aber jeder hat wohl ein individuell anderes problem

der rechner läuft, ich musste nur auf einmal ein passwort eingeben, wohl das des eigentlichen admin also ich.
    vermutlich habe ich alles auf den gast eingestellt und darunter lange gearbeitet.

Nachtrag
    unter dokumente und einstellungen ist der der alte admin name mit den ordnern und dateien nebst dem "administrator" und gast noch vorhanden

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt noch ein Administrator Konto, das man über den abgesicherten Modus erreichen kann.

3. TAN09

TAN09 Byte

Was möchtest du mir mit der Antwort sagen?

4. TAN09

TAN09 Byte

ich erzähle mal eben was ich nun getan habe und welche ergebnisse rauskamen.

1. backup von user stef (so heisst er) unter dokumente und einstellungen versucht auf externe zu kopieren. nach mindestens einer stunde hat der rechner kurz vorm ende des kopierens gepiept und eine fehlermeldung ähnlich zuwenig speicher oder so gemeldet. was nicht sein kann da über 300 gb vorhanden und der ordner selber irgendwas mit 12 gb hatte.
    ich also überprüft und gesehen es fehlt der WINDOWS ordner mit inhalt. egal. hab unter systemwiederherstellung vorher einen anknüpftpunkt gesetze,der mir mit dem problem generell geholfen hätte wenn ich gewusst hätte da man das vorher einstellen muss.. naja, hätte hätte damentoilette. somit zur not wiederherzustellen falls das original faxen macht.

2. neuen user angelegt mit gleichem namen in der hoffnung er nimmt dann alle daten gleichen namens an beim kopieren. ging irgendwie nicht, sprich alles wie vorher. dann alles in den administrator verschoben. ergebnis gleich.nach sehr langer zeit mit user anlegen, datenfreigaben weil sonst nicht zu kopieren/verschieben eine systemwiederherstellung veranlasst weil zuviel durcheinander gekommen ist.

3. danach wurden auf einmal unter dokumente und einstellungen alle angelegten user angezeigt, reinkommt man aber nur wie die ganze zeit mit dem administrator und einem gastzugang.

fazit: ich bekomme meine kalibrationseinstellungen und bei lightroom meinen gesamten katalog nicht wiederhergestellt, was aber sehr schön wäre denn sonst sitze ich wieder den ganzen tag dran um alles wie vorher zu bekommen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ein Benutzerkonto gelöscht hast, was erwartest du denn dann, was davon wiederherstellbar ist. Da könnte dich nur ein vor dem Löschen erstelltes Image retten.

6. deoroller

Wenn es nur das Administrator Konto gab, das XP standardmäßig anlegt, hat man auch nach dessen Löschung keins mehr. Ich lege direkt bei der Installation ein weiteres an, das ich "admin" nenne und damit arbeite ich. Administrator kriegt ein eigenes Passwort und wird nicht mehr angepackt, außer im Notfall. Wenn das aber auch weg ist, ist wie gesagt, keins mehr da, über das man neue anlegen und sich höhere Rechte verschaffen kann.

7. TAN09

TAN09 Byte

also: der administrator wurde nicht angerührt und ist vorhanden. ich habe lediglich einen benutzer mit allen wichtigen rechten versehen, das ist alles.
    da die daten noch vorhanden sind, nur der benutzer gelöscht, ist die frage ob und wie man alle relevanten einstellungen wiederbekommt. die monitorkalibrierung und der lightroom katalog sind einige dieser dinge.

8. deoroller

Über ein Livesystem (Linux, Knoppix) kann man noch versuchen zuzugreifen.

9. TAN09

TAN09 Byte

bin da totaler laie. wie geht sowas?

10. deoroller

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Oder, wenn unser TO seinen andren Thread bei ComputerBase gelesen hätte per

Verunfallten User retten
    Man benötigt einen User mit Adminrechten, schlimmstenfalls den integrierten ‹Administrator›. Damit lege man einen neuen User an (klappt alles kann er hinterher verworfen werden; als Reserve wäre er aber immer nützlich).
    Einmal mit diesem neuen User booten (!) damit er sich grundeinrichtet. Nun erneut mit dem o.g. User booten (nicht nur abmelden).
    Systemsteuerung · System · Erweitert · ‹Benutzerprofile› · Einstellungen ansteuern. Nun den verunfallten User in den Userprofilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\{neuer User}) des neuen Users kopieren (das dauert ein wenig).
    Nun mit dem neuen User booten und hoffen, dass er korrekt arbeitet. Tut er das gönnen wir uns eine Schönheitsoperation und kopieren wie oben den neuen User ins Profil des verunfallten. Tut der dann auch wieder ist der Tag gerettet.

Eric March

Last edited: Apr 5, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page