1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator unter Win2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AMDfreak, Jan 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wie werde ich Admininstraor unter meinem eigengen Win2k System? Wie funktioniert das? Weil einige Software lässt sich sonst nicht nutzen.

Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg AMDfreak

2. phaidos

phaidos Kbyte

.
    Auch ich verneige mich vor dem gelehrten Herrn.

> wieso du den Beitrag nicht gepostet hast.

Weil das Thema Intellekt und Bildung hier nichts zu suchen hat. Dein Beitrag zeigt mir, dass ich damit richtig liege.

> die Diskussion allerdings auch gerne in den Smalltalk verlegen

Die Lieblingsbeschäftigung des Intellekts: (mit Vorbedacht) leeres Stroh zu dreschen.

> Wortspiel festzumachen, das man als Schreibfehler ansehen kann

Du hast zweifellos recht.

> in die Richtung Selbstüberschätzung (für dich Hybris)

Mich der Hybris zu zeihen, hieße mich zu adeln. Zu viel der Ehre.

phaidos pur

--

Keine Signatur

3. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo phaidos,

erstmal Danke für deine e-mail, auch wenn ich nicht verstehe, wieso du den Beitrag nicht gepostet hast. Gerade dann , wenn du "alles für alle ganz" zukommen lassen könntest! ;)
    Im übrigen habe ich das Gefühl, daß du Bildung ein wenig mit Intellekt verwechselst. Meiner Ansicht nach, hat Intellekt auch einiges mit Charakter zu tun, sonst driftet man etwas in die Arroganz ab.

> beschissenes Deutsch...

Du bist derjenige, der als erster mit Fäkalausdrücken um sich geworfen hat, ist das etwa intelektuelle Überlegenheit?!?
    Abgesehen davon scheinst du dringend Selbstbestätigung nötig zu haben, sonst hättest du diesen subtilen Beleidigungsversuch mit deiner "Entschuldigung" nicht nötig, ich kann Wortspiele durchaus erkennen, wenn ich das will. Ich hätte dich ja auch fragen können, ob du, als Unbeteiligter, eine Meinung zum Thema Toleranz hast, aber lassen wir das, ich kann darüber lachen! :)
    Auch wenn du Comenius kennst, macht es dich nicht zu einem besseren Menschen, und ich kann auch keinen höheren Intellekt
    erkennen. Mir scheint das ganze eher in die Richtung Selbstüberschätzung (für dich Hybris) und Erbsenzählerei zu gehen.
    Mehr möchte ich in diesem Thread nicht dazu sagen, da OT. Wir können die Diskussion allerdings auch gerne in den Smalltalk verlegen, da stelle ich mich jederzeit! ;)
    Ich habe durchaus Verständnis, wenn du dich über schlechtes Deutsch aufregst, auch meines ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber es gibt schlimmere Beispiele, du mußt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die intelektuellen Fähigkeiten der Forums-User an einem Wortspiel festzumachen, das man als Schreibfehler ansehen kann, ist ein bisschen sehr vereinfachend, findest du nicht? ;)
    Mein Vergnügen an dieser Konversation kannst du an den Smilies sehen! :D

Grütze nightwing

4. NRK

NRK Kbyte

Oakey Doakey. :)

5. phaidos

phaidos Kbyte

Ich bin mächtig beeindruckt ob des Echos, den mein Beitrag ausgelöst hat.

Das mit der Grammatik war wohl etwas in die Sch... gegriffen.

Wer meinen ersten Beitrag zum Thema genau gelesen hat, wird aber nicht umhinkönnen, zu bemerken, dass ich dem Fragenden mitgeteilt habe, was sein Adminkennwort ist.

Und im übrigen finde ich es nicht verkehrt, die Leute darauf hinzuweisen, wenn sie etwas zu naiv an die Sachen herangehen.

Dass ich mich etwas im Ton vergriffen habe, geht aus meinem zweiten Beitrag hervor, in dem ich schrieb, dass Peter formal recht hat mit seiner Kritik meines ersten Beitrages. Formal heisst: sich auf die Form beziehend, und eben NICHT auf den Inhalt.

In diesem Sinne,
    Gott zum Gruße

F.B.

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Das mit Fachwissen ging an den Franz. Nicht an dich. Ins System komme ich auch ohne Admin Passwort auf dem nicht legalen Weg. Aber dann läuft Clone Cd trotzdem nicht oder DVDx nicht.

Ach übrigends. Ich bin schon eine ganze Weile hier und helfe Usern. Ach wenn teilweise diese Fragen nerven.

Mfg AMDfreak

7. nightwing

nightwing Kbyte

Hi Danny,

normalerweise überlese ich sowas auch ;), aber ich denke, man konnte den Sinn des Posts noch verstehen. Wir brauchen hier keinen Oberlehrer, da gibt es hier ganz andere Beiträge, die sind so enstellt, da könnten sich einige User ein bisschen mehr Mühe geben.
    Ich halte es i.A. für überflüssig auf Rechtschreib- oder Grammatikfehler einzugehen, wenn ich den Sinn noch verstehe. Mir passiert das auch immer mal wieder. :):):)

Grütze nightwing

8. Chris3k

Chris3k Kbyte

ja das bei der installation angegebene passwort ist das admin pw.

9. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Nightwing!

>Achja, es sollte in deinem Post
    >wohl "erstklassiger Kandidat" heißen!
    *grins* hab ich voll überlesen...gut aufgepaßt :)

Ansonsten *zustimm*...

Danny243

10. nightwing

nightwing Kbyte

Hi phaidos,

schön, daß du uns Grammatik Unterricht erteilen willst, schade, daß du im falschen Forum bist.
    Achja, es sollte in deinem Post wohl "erstklassiger Kandidat" heißen! ;)

Solltest du fehler in meinem Post finden, darfst du sie gerne behalten, ich habe noch ein paar davon! :)

SCNR

Grütze nightwing

11. NRK

NRK Kbyte

Natürlich geht es - das habe ich auch gar nicht mit meiner Bemerkung gemeint.

Ich habe mich voll und ganz auf die AUSSAGE Deines Satzes bezogen, mehr nicht.

Und da das Problem ja jetzt geklärt zu sein scheint, denke ich dass dieser Thread "geschlossen" werden kann.

Und, AMDfreak, ich glaube nicht dass Du über mein "Fachwissen" urteilen kannst oder willst.
    Immerhin komme ich auch ohne ein/das Admin-passwd "in" einen geschützen nt/w2k/xp Rechner, wenn ich das will.

Also, lasst uns einfach gegenseitig bei Computerproblemen helfen oder dieses zumindest versuchen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. ;)
    mfg. NRK

12. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Also um die Sache abzukürzen und zu beenden. Das Passwort das ich als erstes bei der Installation angeben habe ist das Administrator Passwort.

Wenn das richtig ist ist alles gekärt.

Mfg AMDfreak

13. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Naja man kann ja unter Win9x sich anmelden ohne ein Passwort einzugeben. Der Nutzen dieser Funktion ist mir zwar schleierhaft weil der Pc offen ist wie ein Scheuentor aber fakt ist es geht!

Und dein Fachwissen scheint nicht sehr hoch zu sein. Denn das weis man ja wohl seit Jahren das man kein Passwort angeben muss um ins System zu kommen.

Mfg AMDfreak

14. Danny243

Danny243 Kbyte

Hallo, Franz!

>Bitte kaufe dir ein Buch über das Thema.
    Erklär mir bitte, wofür dieses Forum da ist. Zumindest ein Hinweis auf eine URL mit Informationen (es gibt derer genug) wäre besser gewesen, als lapidar zu sagen "Kauf Dir ein Buch". Tolle Hilfe!

>Du bist ein erstklassiker Kandidat für
    >Dialersoftware, weil du auf alles zu klicken
    >scheinst, ohne es vorher gelesen zu haben.
    Das ist ein sehr hilfreicher und freundlicher Kommentar. Wenn ich mir ein neues System zulegen würde, und auf meine erste Frage dazu solch eine Antwort bekäme, würde mich das mit Freude erfüllen. Es ist schön, als Newbie abgestempelt zu werden.

>Du kannst keinen Hauptsatz mit "weil" beginnen,
    >weil weil nur Nebensätze einleitet.
    No comment!!!

Ansonsten solltest Du mal folgendes lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

Viele Grüße,
    Daniel Schuhmann
    [Diese Nachricht wurde von Danny243 am 21.01.2003 | 14:45 geändert.]

15. Chris3k

Chris3k Kbyte

Tut mir leid wenn ich auch meinen Senf abgeben muss, aber manche Kommentare hier sind ja wohl absolut unpassend. Warum meldet man sich denn in einem Forum an? Um hilfsbereit anderen PC-Usern zur Seite zu stehen und nicht um mit seinem Wissen zu prahlen. Ich finde das nur arrogant. Tut mir leid aber wiederspiegelt eben meinen Eindruck mancher Postings hier in diesem Thread.

Nun zum eigentlichen Thema:

Das Admin-Passwort ist unter Windows 2000 das heiligste was es gibt, mit diesem Passwort kann ein dritter Administratorberechtigung erlangen was soviel wie Zugriff auf alle Recourcen / Verwaltungen / Rechte des Systems bedeutet. Unter Windows NT/2000/XP hat man eine Mehrfachbenutzerverwaltung die in Konten gegliedert sind.

Du hast sicherlich ein Administrator-Konto. Mit diesem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort loggst du dich in W2k ein und kannst nun Rechte vergeben / Benutzer erstellen usw.

Vielleicht willst du auch ein paar passende Links:

http://www.winhelpline.info ist eine recht informelle Seite
    Ansonsten gibt google eine Menge möglichkeiten oder die Suchfunktion des Forums hier um sich eine Menge Wissen anzueignen.

Gruß
    Chris

16. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na ja, so stutzig machen braucht das gar nicht. Es ist möglich, unter Win2k immer einen Nutzer anzumelden, ohne ein Passwort einzugeben. Der Nutzen dieser Funktion ist mir schleierhaft, so macht es den Rechner auf wie ein Scheunentor.

Gruß
    André

17. NRK

NRK Kbyte

Tut mir leid das zu erwähnen, aber diese (Deine) Aussage macht mich schon etwas stutzig:

"Ich wusste nicht das man sich mit dem Passwort anmelden muss. Denn bei Win9x spielt das ja keine Rolle."

18. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich komme mit jeden Windows System klar von 3.11 bis XP. Wenn es das Passwort ist, was ich denke ist ja alles geklärt.

Ich wusste nicht das man sich mit dem Passwort anmelden muss. Denn bei Win9x spielt das ja keine Rolle.

Ach übrigends wenn man DSL hat kann man sich zwar Dialer einfangen aber die können ja keine Nummer wählen. Denn DSL läuft über eine Datenleitung. Und meine ISDN Anlage habe ich nicht an den PC angeschlossen.

Mfg AMDfreak

19. phaidos

phaidos Kbyte

Moin
    Mal abgesehen von meinen "dummen Kommentaren" die, ganz nebenbei, so dumm gar nicht sind (höchstens frech und vielleicht respektlos; nein, sie sind respektlos - formal bist du im Rexht !), wie bist du mit deinem neuen System klargekommen?
    Hast du dein Administrator-Passwort noch im Kopf, oder es notiert?
    Wenn nicht, sehe ich schwarz, und du musst dein W2K nochmal aufspielen.
    Tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können.

Franz

20. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Entschuldigung das ich bis jetzt nur Win 98 Se einsetzte. Und davor Win 98 und davor Win 95 und davor Win 3.11. Ich bin erst vor wengien Tagen auf Win2k umgestiegen als Dualinstallation. Wechsel zwischen Bootmanager zwischen 98 SE und Win2k möglich.

Und deine dummen Kommentare kannst du stecken lassen. Denn wir sind hier keine Apostel für Rechtschreibung.

Mfg AMDfreak

P.S. Wenn du so schlau bist und alles weist dann freut mich das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page