1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator versucht einzugreifen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by anthea88, Oct 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anthea88

anthea88 ROM

okay danke,

aber hat jmd zugriff auf mein administrator benutzerkonto oder wer versucht denn die ganze zeit das ich mich auslogge?

Last edited: Oct 19, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. anthea88

anthea88 ROM

okay danke,

aber hat jmd zugriff auf mein administrator benutzerkonto oder wer versucht denn die ganze zeit das ich mich auslogge?

4. deoroller

Gibt es noch andere PC im Heimnetzwerk (hinter dem Router)?

5. anthea88

anthea88 ROM

mhhh ne ich bin hier im Studentenwohnheim^^

6. deoroller

Dann gibt es ja genug andere, die versuchen können, auf deinen PC zuzugreifen.

7. anthea88

anthea88 ROM

okay,
    sorry wenn das jetzt doof klingt aber ich versteh das immer noch nicht so richtg.

also da ist zb jmd aus meinem studentenwohnheim der das gleiche internet benutzt, der will das ich mich als administrator anmelde damit er meinen pc hacken kann oder was?

Kann doch nciht sein das er einfach durch das benutzen des gleichen internets die möglichkeit hat mir eine meldung auf meinen pc zu schicken das ich mich als admin anmeldenn soll oder?

8. deoroller

Das LAN im Studentenwohnhein ist ein Netz, in dem sich alle Teilnehmer sehen, also die IPs sind im gleichen Netz und können angepingt werden.
    Vergleichbar ist das mit einem offenen WLAN oder Internetzugang direkt über ein Modem ohne Router. Freigaben und offene Ports können dort direkt gesehen und auch genutzt werden. Das gilt dann auch für Remoteanfragen. So ist das im gleichen Netz.
    Das Internet hat damit nichts zu tun. Das Studentenwohnheim wird über einen Router mit dem Internet verbunden sein. Aber wer sich hinter dem Router aufhält, gehört zur selben Familie, um das mal deutlicher auszudrücken.

Also muss man einen PC dort auch besonders absichern, um einen direkten Zugriff darauf innerhalb des Netz zu verhindern.
    Den Remotedesktop würde ich mal deaktivieren, damit die Anfragen aufhören. Läuft die Windows Firewall?

Last edited: Oct 20, 2012
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Poste doch mal die exakte Meldung, wortwörtlich. Oder mach einen Screenshoot.

10. anthea88

anthea88 ROM

hey,

habe das mit der benutzerumschaltung jetzt deaktiviert.

muss ich noch irgendwas machen?

Keine ahnung ob die Firewall aktiviert ist, wie schaue ich das nach?

Was ich oben gepostet habe ist genau das was der Pc mir wortwörtich angezeigt hat,...

11. anthea88

anthea88 ROM

Adminstrator vresucht, eine Verbindung zu diesem Computer herzustellen. Wenn Sie diesen Vorgang zulassen, wird ihre Verbindung getrennt. Sie können jedoch zu einem späteres Zeitpunkt fortsetzen. Möchten Sie die Verbindungsherstellung zulassen?

12. deoroller

Handelt es sich um XP Pro?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page