1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator

Discussion in 'Software allgemein' started by crazyeye90, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

mein Problem ist folgendes ( habe es auch hier im Forum auch schon mal gepostet, konnte mir aber leider keine helfen ), habe inzwischen einen kumpel gefragt der sich ein wenig damit auskennt aber folgendes.

Er sagte das ich es irgendwie geschafft habe meinen einzigen benutzer, also meinen eigenen, die Adminrechte wegzunehmen nur ich komme nicht drauf oder mein kumpel wie ich das wieder zurücksetzen kann.
    Dementsprechend kann ich nichts mehr installieren oder ausführen weiß da einer bescheid?????

Danke im vorraus !!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl eine Neuinstallation der einzig sinnvikke Weg sein.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erstmal welches OS
    zwotens gibt es die möglichkeit über ein früheren Wiederherstellungspunkt
    darauf zurück zu greifen.
    Drittens ist es Leichtsinnig mit Admi Rechten Online zu gehen und diese Warnung besteht schon recht lange.
    Gruß
    neppo

4. Es ist Win7 Home Premiun und leider nein es ist möglich eine wiederherstellung von einem anderen zeitpunkt zurückzusetzen.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann gilt antwort von Hnas2......
    Wobei dann von Anfang an ein Admi und ein Normal User angelegt werden sollte.
    Gruß
    neppo

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Starte im Abgesicherten Modus - es sollte ein Konto "Administrator" [1] ohne Kennwort geben (so du nicht dieses für die normale Nutzung missbraucht hast), mit dem man sich einloggen kann. Damit kannst du die Rechte am "Benutzeradmin" wieder zurecht biegen.

[1] http://www.wintotaldb.de/tipparchiv/?rb=2&id=1276

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page