1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratoren im Bios löschen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Desolation, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desolation

Desolation Byte

Hallo liebe Pro´s:

ich benutze XP.
    Bei meinen Pc wurde etwas eingestellt, und zwar wenn der Pc hochfährt (bevor er ins Windows gelangt) habe ich 3 Administratoren zur Auswahl. Also 3 verschiedene benutzer die alle einen anteil an der Festplatte haben.
    Jetzt möchte ich einen bzw 2 dieser löschen. Am Besten damit auch gleich alle Daten die auf der Festplatte sind damit auch!
    Wie funktioniert das?

Danke im Vorraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Setzen, sechs

Last edited: Feb 26, 2011
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Desolation!

Wer hat das eingestellt und weshalb?

Gruß chipchap :)

4. Desolation

Desolation Byte

Ja aber wie mache ich das?
    Es sind ja keine normalen Windows Benutzer..
    Das hat mir mal ein Bekannter alles eingestellt

Aber wie ich das wieder lösche kA

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, habe ich nicht richtig gelesen.

Also entweder dein Bekannter macht das wieder rückgängig oder aber du entfernst die Mainboard-Batterie für ein paar Minuten. Damit verlierst du aber alle BIOS-Einstellungen.

6. Desolation

Desolation Byte

Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu diesem Bekannten..
    Das heißt dann gibt es nur noch einen USER..
    aber was passiert mit den Daten? Werden die automatisch zum Administratoren übernommen? Weil die werden glaubich nicht einfach so von der Festplatte verschwinden ;)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Besorg dir erstmal das Handbuch zum Mainboard und lies ein wenig. ;)

8. Desolation

Desolation Byte

na super.. handbücher durchlesen..
    Genau das wollte ich eigentlich vermeiden..
    naja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Also entweder dein Bekannter macht das wieder rückgängig oder aber du entfernst die Mainboard-Batterie für ein paar Minuten. Damit verlierst du aber alle BIOS-Einstellungen.

im BIOS kann man keine verschiedenen Benutzer anlegen - solltest doch erst mal klären, wo TOs Problem liegt, bevor Du einen (sinnlosen) BIOS-Reset vorschlägst! biste verwirrt? :D :bussi:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schade.
    Umfragen zeigen nämlich, dass das am sinnvollsten ist.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:guckstdu:
    :wink:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen nur weil der TO Plöhdsinn schreibt, musst Du dabei doch nicht mitmachen! - auch :wink:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Und einen versteckten:
    gib mal im Anmeldefenster "Administrator" als User ein ohne Kennwort.
    Dem verpaßt Du in der Benutzersteuerung ein Passwort, das Du NIEMALS vergessen kannst.
    Dann darfst Du als Administrator wüten und die anderen Profile, die Du nicht mehr brauchst, löschen.

Die profilbezogenen Daten der alten Profile werden gelöscht.
    Alle anderen sind dem Administrator verfügbar.
    Ich würde auch noch ein Gastkonto mit eingeschränkten Rechten einrichten zum Surfen im Internet.

@ Falcon37: der TO meinte sicher die Windows-User.

14. Desolation

Desolation Byte

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

mach mal ein Bild davon

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ein BIOS mit verschiedenen Konten oder Admins ist mir auch gänzlich unbekannt!
    Könnte das nicht auch eine Art Bootmanager sein der mit verschiedenen Konten ausgestattet wurde(schwarz-weißer Screen)?

Gruß kingjon

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab das Gefühl, hier geht es eher um 3 verschiedene Betriebssysteme, zwischen denen man wählt...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page